Mit mir stimmt grade was nicht.... Allergie Schub?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eckdaten....

    Fast vierzig Jahre alt, seit der Teenager Zeit Allergien.... Erst Katze, dann Hund, Kaninchen, Meerschweinchen und Pferde.

    Zuletzt mit fast zwanzig kam Nickel dazu.

    Tierhaare lösen allergischen asthma aus. Nickel macht hautausschläge.

    Über die Jahre ist es immer Mal wieder besser Mal schlechter.

    Das Asthma ist jetzt seit mehreren Monaten fast Beschwerde frei. Das hatte ich noch nie...

    Doch seit einigen Tagen ist es mit mir schon komisch.. ich habe plötzlich ausschläge, die von Nickel sind, (bh-träger, Fitness Armband) jedoch habe ich mit diesen Nickel Sachen ewig keine Probleme mehr gehabt.

    Und heute sitze ich zu Hause, weder was ungewöhnliches gemacht, noch was komisches gegessen... Und habe aus dem Nichts nen Asthmaanfall, den letzten dieser Art hatte ich, als im Zirkus ein Pferd in der Manege war..


    Kennt ihr sowas auch?

    Hinnehmen als ist so? Oder doch lieber Mal einen Allergie Test machen?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Pferd auf'm Flur?

    Nein, Scherz beiseite.

    War grad Gewitter -wetter? Könntest du auch gegen Pollen allergisch sein?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • jaa, gewitter kam nach den ersten Symptomen...

    jetzt ist das gewitter vorüber und mein Körper entspannt sich...

    das an gewitter festzumachen ist für mich aber neu, das kenne ich so nicht...


    pollenallergien sind keine bekannt, der letzte test ist aber auch schon mehrere jahre her

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • 30-60 Minuten vor nem Regen bzw besonders vor Gewitter schmeißen Pflanzen noch schnell alles, was sie an Pollen haben "raus".

    Denn durch den Regen würde es ja sonst aus der Pflanze " gewaschen ".

    Daher kann eszu ziemlichen Spitzen in der Pollenbelastung kommen. Hat aber eigentlich nur Relevanz, wenn du Pollenallergie hast.


    und wegen des verstärkten Ausschlags aufgrund von Nickelallergie: es ist Sommer. Du schwitzt mehr. Schweiß verstärkt das herauslösen von Nickelatomen aus den Legierungen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kontextfrei ()