Mein Sohn (9) hat schon wieder geschwollene Lymphknoten und einen roten Strich auf der Wange

  • Ich hatte auch schon mal eine Borreliose, wo ich mir sehr sicher bin, dass ich sie mir durch einen von unzähligen Mückenstichen im Bayerischen Wald eingefangen habe. Und die war richtig schlimm mit folgender Gürtelrose im Gesicht, Krankenhausaufenthalt, monatelanger Gesichtslähmung und 3 Wochen AB intravenös. Gar nicht schön. Ich denke auch, man sollte diese Möglichkeit im Hinterkopf haben, auch wenn es keinen Zeckenbiss gab.

  • Ihr Lieben,

    Ich habe mich die letzten Tage stark mit dem Thema Borreliose befasst und einiges rausgefunden.

    Im Blut sind die Antikörper erst bis zu 8 Wochen nach der Infektion/Biss/Stich feststellbar.

    In den ersten Wochen kann man dahingehend nichts feststellen - trifft bei uns zu.

    Die Wanderröte erscheint nur bei 60 Prozent!

    Auch die allgemeinen Symptome wie Kopf- und Gliederschmerzen und Müdigkeit fallen häufig weg - trifft bei uns zu.

    Ausserdem kann es zu einer Schwellung der Lymphknoten in der Nähe des Stichs kommen - trifft zu

    Und zu einer Lymphangitis - trifft zu.

    Das ist bei Kinder häufig der Fall.


    Mein Sohn hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass er im Nacken gestochen wurde - da hatte er zum ersten mal geschwollene Lymphknoten...


    Ich finde es deutet sehr viel darauf hin, dass es eine Borreliose ist - ohne die typischen Kennzeichen.


    Morgen werde ich nochmal beim Arzt anrufen und fragen wie man da am besten handelt.

    Aussitzen und warten bis es zu Komplikationen kommt möchte ich auf gar keinen Fall.


    Wie lange müsste man denn im 1. Stadium Antibiotika verabreichen?

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Schau mal in diesen Thread hier, da steht Sehr viel zuR Dosierung des ABs:

    Klick


    Mein Sohn hat damals Amoxicillin für 14 Tage lang zweimal Täglich 30mg/kg Körpergewicht bekommen.

    Phönix mit Wuseline (03/12) und Mops (03/14)


    Ich bat Gott um Geduld und er gab mir Kinder...


    Du hast es nur noch nicht probiert - und darum glaubst dus nicht! Gerhard Schöne


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.


    Näherei und Tragendes - klick