Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der 6-Jährige soll sein eines Auge trainieren, in dem das andere mit einem Pflaster abgeklebt wird. Er will das eigentlich gar nicht, aber als ich ihn heute aus der Kita abhole, willigt er ein es zu probieren.

    "Gleich wenn wir nach Hause kommen?" frage ich.

    "Nein, nicht gleich. Ich muss doch erst meinen Mut in mein Hirn tunken."


    Eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen, hat er sich dann getraut.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich finde beim Ahnenforschen in einer Aufzeichnung Personen mit plausiblen Daten und sage, dass wir mit denen wahrscheinlich verwandt sind. Mein Kind, dass zu viel über die Steinzeit Dokus schaut und Bücher liest, fragt, "sind das Affen?"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Augustmädchen hat mich heute mitten M Tage nach einem Bett für die Brille (Brillenbox) gefragt,


    "Mama meine Brille ist müde, sie hat für heute genug geschaut" #herzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich finde beim Ahnenforschen in einer Aufzeichnung Personen mit plausiblen Daten und sage, dass wir mit denen wahrscheinlich verwandt sind. Mein Kind, dass zu viel über die Steinzeit Dokus schaut und Bücher liest, fragt, "sind das Affen?"

    #freu Also bei manchen meiner Verwandten könnte ich mich das auch Fragen #angst

  • Heute haben Eh und ich schon sehr früh ein wirklich tolles Frühstück gemacht.

    Alle sitzen am Tisch, Eh steht noch.

    Jeh: "Eh, machst du grad noch das Fenster zu, bitte?"

    Eh: "Da arbeite ich seit heute Nacht an diesem Frühstück und es nimmt kein Ende mit der Schufterei."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich stelle am Morgen beim Wecken verwundet fest, dass mein 4jähriger schon wieder die Pulloverärmel ganz hochgeschoben hat und die Unterarme ganz kalt sind.

    Ich frage ihn: „Wie passiert das eigentlich, dass immer deine Ärmel oben sind?“

    Er: „Ich mache das, damit wenn ich huste (hustet demonstrativ in die Armbeuge), mein Pulli nicht dreckig wird.

    Ich: „ Das ist ja schlau. Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.“

    Er: „Ich bin ja auch ein Schlau-Mann.“

  • Ich glaube, ich hatte es irgendwann schonmal geschrieben. Aber ich finde das Wort so süß. Und ich werde es auch in meinen Wortschatz aufnehmen!


    Der Vierjährige hat eben eine Orange gegessen und meinte nach dem ersten Bissen ganz empört: "Sauerhaft!"

  • hihi, Schlaumann und sauerhaft :D


    Heute beim Einschlafstillen mit R (2 3/4)

    Ich: diese Seite ist dran.

    R freut sich: Oh, die Seite finde ich immer gut!

    Ich: Und die andere Seite?

    R: Die finde ich auch immer gut.

  • Sehr gut.


    Bei uns hieß es mal

    "Diese Seite schmeckt nach Erdbeer"

    Und die andere?

    "Die schmeckt nach Schokolade"

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich finde beim Ahnenforschen in einer Aufzeichnung Personen mit plausiblen Daten und sage, dass wir mit denen wahrscheinlich verwandt sind. Mein Kind, dass zu viel über die Steinzeit Dokus schaut und Bücher liest, fragt, "sind das Affen?"

    #freu Also bei manchen meiner Verwandten könnte ich mich das auch Fragen #angst

    Ich wollte eigentlich sagen, also soweit zurück in der Zeit finde ich dann doch keine Aufzeichnungen, aber jetzt wo du es sagst...

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Eh beim Aufwachen: "Mama, ich habe eine gute Idee: heute mache ich schlapp, und dafür gehe ich morgen doppelt munter in die schule, okay?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir waren gestern bei einer Krippenausstellung.

    Unter anderem wurde eine peruanische Krippe gezeigt.

    Da fragt der Führer, die Kinder, welche Tiere das hier sind. Kinder: "Lamas"

    "Und an welcher Stelle werden Lamas in der Bibel erwähnt".

    Mein Kind (7):" weiss ich nicht. Soweit bin ich noch nicht in der Bibel".

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Und, war es okay für dich?

    Klar, für mich schon. Aber nicht für Jeh. Der ist nämlich sehr pflichtbewußt und hat sich leid getan, weil er brav in die Schule gezockelt ist. Zu meinem Vorschlag, dass auch er "mal fünfe gerade sein lassen" könne, sagte er: "Fünfe gerade ist Pippi Langstrumpf, aus dem Alter bin ich raus. Meine Klasse braucht mich."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Astarte

    Keine Ahnung. Er hat explizit von Moses gesprochen.


    Ich fand eh bemerkenswert, dass er wohl doch mit einem halben Ohr zugehört hat. Religion war sein absolutes Verweigerungsfach. Totaler Blödsinn, sagt er. Er will, wenn überhaupt, was über verschiedene Religionen lernen, nicht über eine.Er ist jetzt auch zu Ethik gewechselt. Er hat dem Pfarrer, der jetzt anfängt die Kinder auf die Erstkommunion vorzubereiten erklärt, dass er nicht zur Kommunion gehen wird, weil er nicht an Gott glaubt. Er glaubt nämlich an die griechischen Götter. Und dann hat er dem armen Mann die griechischen Götter aufgezählt und erklärt.

    Wie cool!

    Als bei meiner Tochter in Reli die Schöpfungsgeschichte besprochen wurde, hat sie der Lehrerin gesagt, dass das ne Lüge sei und ihr den Urknall erklärt - bzw das, was sie eben von mir davon wusste.

    Ich wär so gern dabei gewesen...

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)