Autofahren mit nicht Autositz-"kompatiblem" Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die kullern immer im Fußraum rum.

    Wenn Dir Polemik dann auch mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus hilft, ist ja alles gut.



    Mir würde helfen, wenn mal alle hier davon ausgehen das die hier Mitschreibenden nicht blöd sind und das Beste für ihre Kinder wollen.


    Was sollen denn solche Sprüche?

    "Die Babies mussten lernen...".

    Meine Güte.


    Sei doch einfach froh das deine Kinder das so toll lernen konnten. Ich hatte auch Kinder die teils Autofahren geliebt haben, teils nach etwas Geschrei akzeptiert haben wie es ist.

    Und dann gibt es da die, die wollten einfach nicht lernen, die schrien bis sie sich erbrochen haben(bei notwendigen Fahrten). Kommt gut in der Babyschale, wenn das Kind dann keine Luft mehr bekommt und der Mitfahrer es bei fahrendem Auto hektisch aus dem Sitz reißt.



    Ich denke du kannst darauf vertrauen das JEDE MUTTER hier versucht die sicherste erträglichste Lösung für ihre Familie zu finden

  • Ich verstehe gar nicht so richtig, was das Problem ist? Bei mir war das mit dem Stillen durchaus möglich obwohl wir beide angegurtet waren (Deshalb ja auch so krass unbequem für mich). Wo ist dann da das Problem?


    Und ja, Baby ins Tragetuch nehmen hab ICH nicht gemacht und mich nicht getraut, verstehe aber absolut, dass man das irgendwann für die bessere Lösung hält als das Kind buchstäblich bis zur Kotzerei kreischen zu lassen.

    Ein Baby lernt daraus höchstens, dass Auto fahren Scheiße ist.

  • Ich musste auch schon ein paar Mal das Baby ins Tuch nehmen einfach aus der Not heraus den Bruder abholen zu müssen. Natürlich sind es große Ausnahmen, aber manchmal geht nichts anderes. Ich fuhr schon mit Zeitpuffer von 30 Minuten los oder als es gerade eingeschlafen war, auch wenn das bedeutete das ich 40 Minuten vor der Schule warten musste.

  • Kommt gut in der Babyschale, wenn das Kind dann keine Luft mehr bekommt und der Mitfahrer es bei fahrendem Auto hektisch aus dem Sitz reißt.

    #haare daran erinnere ich mich auch noch, nur dass ich Fahrerin ohne Mitfahrer war und dann quasi mitten auf der Bundesstraße am Rand halten musste #haare