MRT bei mir heute...... kurze Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe recht kurzfristig einen Termin zum MRT meiner Knie bekommen. Kann mich so schlecht drauf vorbereiten.



    Muss ich mit dem ganzen Körper in den Tunnel oder gibt es die Möglichkeit, nur die Bereiche zu nehmen, die abgebildet sind.


    Die Vorstellung, 20 Minuten in der Röhre zu liegen, mit dem Krach und zu allem Überfluss habe ich noch Halsschmerzen......


    #haare

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meine Knie MRTs waren so, dass ich mit den Füssenzuerst in die röhre gefahren wurde. Bis zum oberschenkel. Der oberkörper blieb draußen.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Das kommt darauf an, was untersucht werden muss.


    Evtl. kannst Du Dir Musik aufs Ohr legen lassen. Mir hat das geholfen, obwohl ich sie zwischendurch nicht gut hören konnte. Und viel Kommunikation mit den Leuten draußen. Ich habe vorher einen Zettel hingegeben, in dem ich geschrieben habe, dass mir sowas Panik etc. machen kann, und die waren sehr lieb zu mir, sehr lieb.


    Es war trotzdem furchtbar, für mich aber wegen anderer Gründe als Enge, und es waren 45 Minuten, und sie gingen irgendwie doch schneller rum, als ich gedacht hatte.


    Du schaffst das. Alles Gute Dir. Du schaffst das. #knuddel


    Oh, und ich hatte mal ein MRT des Handgelenks, da war ich ein bisschen mit dem Kopf drin, aber irgendwie noch weit genug draußen, und das war echt entspannt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich meine, du kommst nicht komplett in die Röhre. Der Kopf bleibt ziemlich sicher draußen - ich schätze so bis zur Hüfte.

    Warst du schon mal in einem MRT? Ich muss sagen, dass ich den Krach nicht als so schlimm empfunden habe - ja es ist laut, aber eben ein total monotones Geräusch. Und man weiß ja, es geht vorbei #freu

    Alles Gute! Dass es mit dem Termin schnell geklappt hat, ist ja was Gutes. Vielleicht lieber darauf fokussieren!

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Ich war des öfteren im MRT, mehrmals wegen meines Hirnes


    Und ich fand den krach unaushaltbar.


    Kopfhörer nehme ich mit

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier gab es immer Kopfhörer. Und je nachdem Musik oder Radio zum Hören.

    Ich war bis jetzt immer ganz drin, selbst beim Fuß war das Ende der Röhre ca 10cm vom Kopf entfernt.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Das tut mir leid, dass du den Krach so schlimm findest. (Und sorry, ich wollte dir nicht zu Nahe treten.)

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • geschafft...... also fast.... Morgen muss ich noch mal hin für das zweite Knie


    Ich war mit dem Kopf nicht in der Röhre. Und es dauerte auch nicht lange (8 Minuten reine scanzeit)


    Aber es war schon auch sehr laut trotz Kopfhörer. Morgen nehme ich mir noch oropax zusätzlich mit.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Super. Und dann das bestmögliche Ergebnis.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hatte bereits 2 MRT. Ich hab beide Male oropax bekommen. Das Erste war emotional furchtbar, weil ein schwerwiegender Verdacht im Raum stand. Der sich nicht bewahrheitet hat!

    Beim zweiten Mal bin ich eingedöst 😊

  • Sorry Leslie Winkle aber ich musste jetzt an ein Meme denken, was ich neulich gesehen habe




    Ich hoffe, Du schaffst den zweiten Termin gut.

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Ich bin letztens beim MRT vom Kopf auch eingeschlafen. #angst


    Ich hatte dabei ähnliche Gedanken. Es war zwar laut, aber es war halt kein "Maaaamaaaa!" auf das ich reagieren musste.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Warum haben die denn nicht direkt beide gemacht?


    Ich fand MRT ja ehrlich gesagt - wundervoll, obwohl ich vorher echt Panik hatte. Musik gab es sowieso aber danach war ich tiefenentspannt wie lange nicht und die blöden Kopfschmerzen waren weg. Vermutlich bin ich seltsam.

  • Meine Mädels habe an einer Lernstudie teil genommen. Dafür mussten sie im MRt Aufgaben lösen. In den Pausen dazwischen war nix zu tun. Sie sind regelmässig eingeschlafen, wenn due Studienbetreuer nicht aufgepasst haben.

  • Ich fand MRT ja ehrlich gesagt - wundervoll, obwohl ich vorher echt Panik hatte. Musik gab es sowieso aber danach war ich tiefenentspannt wie lange nicht und die blöden Kopfschmerzen waren weg. Vermutlich bin ich seltsam.

    Dann lass uns gemeinsam seltsam sein. Ich war noch nie SO entspannt wie nach einer langen MRT-Sitzung. #top

  • Ich krieg nur immer einen Ohrwurm - der eine Rhythmus klingt wie "I Just Came To Say Hello" (das brummende Klopfen) #freu Hab nur einmal beim letzten Mal das MRT schwer ertragen, das Kontroll-MRT nach der Rückenmarksoperation, weil seit der OP die Nerven im Arm so eklig kribbeln im Liegen #rolleyes

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Jaaa 8o

    der eine Rhythmus klingt wie "I Just Came To Say Hello" (das brummende Klopfen)

    Ich hab beim Gehirn MRT fliegende Punkte gesehen, das haben wohl manche und manche nicht, und beim Brust MRT haben irgendwie im LWS/Beckenbereich hinten irgendwelche Gewebe oder so gekribbelt, ich dachte erst, das käme von der Vibration, aber ich glaub eher nicht. Ganz merkwürdig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Jaaa 8o

    der eine Rhythmus klingt wie "I Just Came To Say Hello" (das brummende Klopfen)

    Ich hab beim Gehirn MRT fliegende Punkte gesehen, das haben wohl manche und manche nicht, und beim Brust MRT haben irgendwie im LWS/Beckenbereich hinten irgendwelche Gewebe oder so gekribbelt, ich dachte erst, das käme von der Vibration, aber ich glaub eher nicht. Ganz merkwürdig.

    Das hatte ich auch einmal. Da haben mit angefangen Teile des Körpers zu zucken. An den Rippen und am Bauch, das war ein total ekelhaftes Gefühl.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Mein Kribbeln war von der Vibration, passiert such beim Autofahren, ist echt eklig (OP-Folge).

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda