Söder in Passau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab heute Ausschnitte von seiner Rede gesehen und musste erstmal schauen ob das tatsächlich seine Rede war, oder es sich da um die heute Show handelt.


    Derbe Sprüche ok, aber wenn das alles so seine Rede war dann finde ich das so was von daneben.


    Irgendwie wie wenn er am Faschingsdienstag zu tief ins Glas geschaut hätte und dann soviel Mist von sich gibt.


    Ich weiß das hier im Forum CSU für viele eh nicht wählbar ist, aber so extrem wie in dieser Rede hab ich ihn bisher selten wahrgenommen.

  • Das war die schwächste Rede, die ich von Söder je gehört habe! (War vielleicht statt Cola light diesmal Bier im Maßkrug??)


    Wenn man das Ampel- und Grünen-Bashing rausläßt, bleibt fast nichts mehr über.

    Und auch beim Ampel- und Grünen-Bashing hat er sich schon mal wesentlich "besser" oder "witziger" ausgedrückt (sind beides nicht die passenden Worte, aber mir fällt grad nichts passenderes ein #schäm )


    Witz kommt in die Geschichte erst rein, wenn man sich die Rede von Friedrich Merz bei der Veranstaltung in Thüringen anhört. Der sagt nämlich ganz deutlich, dass die CDU sichalle Optionen offen halten muß und - wenn die Wahlergebnisse so sein sollten - eine Koalition mit den Grünen selbstverständlich eine Option sein wird.

    OK, das eine ist Land, das andere Bund - aber das wirft Söder ja auch munter durcheinander.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ohne diese spezielle Rede gehört zu haben fällt mir dazu nur ein: „Söder macht Söderdinge“. Also mich überrascht es gar nicht, weil er schon lange ausschließlich populistische Dinge ohne Sinn und Verstand (und schlecht für unser aller Land!!!) von sich gibt.

    Diesmal dann wohl endlich so offensichtlich, dass es noch ein paar mehr Menschen checken #prost

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Das Format der Bierzeltrede ist aber speziell und nicht mit normalen Politikerreden zu vergleichen.

    Dabei werden Dinge klar und deutlich in Stammtisch-Sprache präsentiert und man versucht, das aufzugreifen, was viele im Publikum denken und genauso sagen würden.

    Söder ist an sich recht gut darin, die Themen aufzugreifen, die gerade umgehen.

  • Ja, Bierzelt ist was anderes als andere Reden,

    aber die finde ich so daneben wie selten eine, tatsächlich wie wahrscheinlich nie eine🙈.

    Naja- wahrscheinlich wirklich zu lange Fasching gefeiert😅.


    Bei manchen Ausschnitten musste ich echt noch mal nachhören ob er das tatsächlich so von sich gegeben hat, wie zB grüne Margot Honecker.


    Dann das mit seinem Hund und der Nicht-Ausbildung von Ricarda Lang ( von der ich sicher keine große Verehrerin bin, aber das finde ich doch ziemlich lächerlich)

  • #gruebel Ich habe auf youtube geschaut, aber das klingt nach einer ganz anderen Rede.

  • Das ist schon klar. Söder hat die kernige Bierzeltsprache auch eigentlich voll drauf. Nur dieses Jahr nicht. Absolut nicht.


    Ich bin kein CSU Fan und schon gar kein Söder Fan, aber die Aschermittwochsreden von ihm höre ich mir schon einige Jahre recht gerne an, weil ich sie unterhaltsam finde. Dieses Jahr wurde ich schlecht unterhalten. Und ich finde, man merkt an der Reaktion der Zuhörer, dass die Rede auch im Festzelt nicht wirklich verfangen hat. Die Leute gehen normalerweise sehr viel mehr mit.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Hier ist die ganze Rede ( ich hatte erst nur eine 15 min Version gesehen):

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • war dass die Rede..wo er davon sprach...dass Bayern gut ohne Deutschland auskommen würde...Deutschland aber pleite wäre ohne Bayern?


    Der Gute.... er droht immer so gerne mit Dingen...die nicht gehen.


    Immerhin hat er klare Worte zur wirklichen Bedrohung für unser Land gefunden.


    Markus Söder: "Ohne Bayern wäre Deutschland pleite"
    In Passau wettert Markus Söder gegen die Ampel und seinen Stellvertreter. Er lobt das bayerische Essen – und findet klare Worte gegen die AfD.
    www.augsburger-allgemeine.de

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)