Prepaid Kreditkarte für Jugendliche auf Klassenfahrt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wollte eine (kostenlose) Prepaid Kreditkarte für den Sohn für Klassenfahrten. Hatte bunq getestet, also die app, aber da ist einmal daneben klicken kostenpflichtig und das Glücksrad in der App #blink weiß nicht…


    Kurzum: Könnt ihr eine Karte empfehlen? Es MUSS Prepaid sein, also keine Kontoverknüpfung geben.

  • Ja, meine Kinder hatten beide die U18 Version von Revolut und waren damit sehr zufrieden (inzwischen haben sie die Erwachsenen Version, daher „waren“).

    Ich finde es sehr komfortabel, innerhalb von Sekunden kann man Geld senden, man hat einen guten Überblick und angenommen wurde sie auch überall (konkrete Erfahrung: England, Schweden, Dänemark, Benelux, Österreich, Frankreich und Deutschland natürlich)


    Pluspunkt in denAugen meiner Kinder: man konnte eine Regenbogen-Karte auswählen #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ja, meine Kinder hatten beide die U18 Version von Revolut und waren damit sehr zufrieden (inzwischen haben sie die Erwachsenen Version, daher „waren“).

    Ich finde es sehr komfortabel, innerhalb von Sekunden kann man Geld senden, man hat einen guten Überblick und angenommen wurde sie auch überall (konkrete Erfahrung: England, Schweden, Dänemark, Benelux, Österreich, Frankreich und Deutschland natürlich)


    Pluspunkt in denAugen meiner Kinder: man konnte eine Regenbogen-Karte auswählen #freu

    Danke für den Tip! Du hast dann eine physische Karte gehabt? Denn die digitale können die Kinder nicht auf dem Handy haben. Apple akzeptiert in Kinderkonten keine Kreditkarten. Wir haben jetzt eine physische bestellt, aber die kommt nicht mehr pünktlich an.


    Werde ihm jetzt meine Klarna Karte mitgeben und hoffen, dass es geht. Theoretisch darf er sie nicht nehmen, weil U18. Aber wir probieren das und auch da kann ich Beträge aufladen. Ist die Klarna-Bankkarte, die aber ne Kreditkarte ist und eben über Guthaben funktioniert (anders als die Klarna Kreditkarte).

  • Ja genau, eine physische Karte im Geldbeutel. Kam glaube ich nach 3 Tagen per Post

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)