Frage Erbrechen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen!


    Habe heute mittag das Füchslein aus dem Kiga abgeholt, da hat er mir erzählt dass es Geburtstagsmuffins von einem anderen Kind gab. Er hätte aber nur die Glasur gekostet und ihn dann weggeworfen weil er die Glasur eklig fand. Außerdem meinte er dass er von der Glasur Rückenschmerzen hätte(?)

    Ich denke mal dass ein Kind Bauchschmerzen eventuell als Rückenschmerzen wahrnehmen kann?


    Jedenfalls hab ich gekocht, dann hat er ganz normal eine Portion gegessen und als Nachtisch hab ich ein kleines Eis erlaubt.


    Vor ca. 20 min hat er jetzt einmal kurz erbrochen und da ist jetzt komischerweise nur ein ganz klein bisschen rausgekommen was eine Glasur sein könnte.. zumindest ist es nix von dem er heute sonst so gegessen hat.

    Allerdings finde ich es seltsam dass nix von dem Zeug dass er grade erst gegessen hat mitgekommen ist. Kann sowas passieren? Ich kenn nur dass halt der ganze Mageninhalt mitkommt....


    Er sagt jetzt jedenfalls dass es ihm besser geht und spielt. Und jetzt hat er grade ein Sandwich verlangt..... na mal sehen.

  • Ich selbst hatte das durchaus schon, dass mein Magen selektiv wieder retour geschickt hat.


    Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wieder gut ist!

  • Ich selbst hatte das durchaus schon, dass mein Magen selektiv wieder retour geschickt hat.


    Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wieder gut ist!

    Das hatte ich tatsächlich auch schon mal. Allerdings war das ein Stamperl Schnaps. #angst Da kam genau das wieder retour. Der Rest blieb, wo er war.

    Ich drücke euch die Daumen, dass es nur die Glasur war und das Kind einen Infekt hat!

  • Ich hatte es zwar durchaus auch schon mal, dass bei einem Erbrechen nicht der komplette Mageninhalt rauskam, sondern nur ein Teil. Aber das war dann der flüssigere und/oder später konsumierte Teil.


    Dass selektiv etwas rausbefördert wird, auf das ich dann später noch was draufgegessen habe, das habe ich persönlich noch nicht erlebt.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Mein Vater hatte sowas letztens auch. Etwas gegessen und dann übergeben - aber es kam nur gelb-schleimiges heraus was gar nicht nach dem gegessenen aussah. Meine Mutter hat sich auch sehr gewundert.


    Hoffe es geht weiter bergauf!