Ich brauch noch Geschenkideen, Mädchen, 7. Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Mittlere hat bald Geburtstag und mir fällt nix mehr ein. Sie bekommt von Lego Friends das Wohnmobil und für ihre Marie Kruse-Puppe noch ein Klamottenset.


    Sie ist eigentlich für vieles offen.


    Leider mag sie auch die Monster High Puppen (obwohl sie die Sendung noch nie gesehen hat, jedenfalls nicht bei uns), eine hat sie schon zu Weihnachten bekommen.


    Sie findet auch Pferde ganz nett, aber ich mag das nicht aktiv befördern, da ich ehrlich gesagt Schiss habe, dass sie irgendwann unbedingt reiten will (ich hab einfach Angst vor Stürzen, hab da schon Blödes erlebt).


    Sie geht ins Ballett (seit kurzem), ich will Ihr aber keine Klamotten dafür kaufen.


    Sie spielt seit 2 Jahren Geige und sie singt schon länger im Chor.


    Und ehrlich gesagt hat sie mehr Spielzeug als sie braucht. #schäm


    Habt Ihr Ideen? Ich steh grad auf dem Schlauch.

  • Meine Tochter liebt das Kreativ-Zeugs von Djeco. Es gibt da viel Auswahl und die Sachen kommen bei uns sehr gut an.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)

  • Bastelt sie gerne? Meine Tochter ist ganz begeistert von dem Mosaik-Set von Ravensburger.
    Highlights waren hier außerdem ein Taschenmesser und ein Kinder-Kochbuch.


    Schwer angesagt sind momentan auch Zauberkasten und Detektiv-Zubehör

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wenn sie gerne und motiviert Geige spielt, kannst Du doch mal den Lehrer/die Lehrerin fragen, ob sie demnächst ein bestimmtes Notenheft braucht, oder ob er/sie eines empfehlen kann, aus dem deine Tochter ab und zu etwas spielen kann?
    Ich finde es z.B. toll, wenn Schüler von Waldemar Twarz die Bach-Duette oder Mozart-Duette besitzen, würde sie aber nicht unbedingt von den Eltern kaufen lassen.


    Eine CD mit bekannten Violinkonzerten? Ich habe mit 8 Jahren, glaube ich, eine Schlallplatte mit 2 Mozart-Violinkonzerten bekommen, das fand ich toll.

  • Ooooh, danke, das ist schon einiges dabei.


    Schnitzmesser dachte ich auch schon. Hab zwar bei Ihr ein bissel Angst, weil sie eher unvorsichtig ist. Aber das kann sie ja lernen. Überhaupt, die Bastelsachen schau ich mir mal an. Es gibt auch so ein schönes Freundschaftsbändchen-Set von Ravensburger.


    Violinkonzerte auf CD, das ist auch nicht schlecht. Ich geh gleich mal suchen. Sie hat ja schon so eine schöne CD mit den "vier Jahreszeiten" (von Marco Simsa erklärt, echt nett), die hat sie gern gehört. Bei den Noten weiß ich nicht, sie ist ja noch nicht weit (1. Lage, Finger noch weit, eng, weit), andererseits kann sie sehr hartnäckig sein, wenn ihr was gefällt.

  • also der 7jährigen haben wir das Kinder-Schnitzmesser von Jako-o geholt, das ist vorne abgerundet, man kann aber trotzdem damit gut zweige schnitzen, so dass das Verletzungsrisiko relativ gering ist. Dazu gab es dann noch ein Buch mit Schnitz-Ideen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Habe letztens einer 7-Jährigen, die auch zum Ballett geht eine CD geschenkt "Eine kleine Ballettmusik - Klassik für Kinder" - kam sehr gut an!