Wohnung maßstabgetreu einrichten, Vorlagen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde gerne mit meinen Schüler das Thema Wohnungseinrichtung im Kunstunterricht (und Mathe) bearbeiten.


    Wir werden Schuhkarton "einrichten".


    Vorher würde ich aber gerne zur Übung einen Grundriss einer wohnung mit maßstabgetreuen Möbeln (aber aus Papier ausgeschnitten, nicht 3D) einrichten lassen.


    Meine Schüler sind nicht in der Lage umzurechenen. Das heißt, ich muss ihnen also eine Wohnung und Möbel zum auschneiden vorlegen.Ich mag das aber nicht alles selbst herstellen. Weiß jemand, ob und wo es sowas gibt? Oder wonach ich googeln kann? Ich finde nichts.

  • Ikea. Im Katalog gibts hinten masstabsgetreue Grundrisszeichnungen einzelner Möbel.
    Ich kann mich erinnern, dass wir das für dasselbe Thema damals in meinem Kuntsunterricht benutzten.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

  • Wollte mal Rückmeldung geben: nachdem in meinem neuen Ikeakatalog nichts zu finden war, hab ich alle Freunde auf die Suche nach alten Katalogen geschickt. Den ältesten den wir auftreiben konnten, war von 2007. Aber nirgens maßstabgetreue Bildchen.


    Einen alten Küchenkatalog haben wir gefunde, da wars auch drin. Nur das ist nichts für die Schüler, Küche einrichten finden sie warscheinlich eher langweilig (und das können sie auch noch nicht einschätzen, was man da so braucht)


    Noch jemand eine andere Idee für eine Vorlage?