Leipzig / Dresden mit Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde mir auch ein Ziel aussuchen. Und Dresden ist sehr toll :) VOn Merseburg bis EInsiedel, dass wöllte ich nicht fahren , um dann zum nächsten Ort weiter zu hetzen. Ich denke 3 tage bekommt man sowohl in Leipzig als auch in DD gut gefüllt. Und dann kommt ihr nächstes Jahr eben wieder nach Sachsen.
    LG Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Von Merseburg aus würde ich mich allerdings auch eher auf die nähere Umgebung (Leipzig, Merseburg, Halle) konzentrieren, nach Görlitz braucht man dann eben doch noch etwas mehr als 2 Stunden.


    Oder eben etwas mehr Zeit einplanen #ja

  • Habt ihr auch schon gehört, dass die Kulturinsel Insolvenz anmelden musste???? Der Geschäftsbertieb wird aber auf jeden Fall erstmal fortgeführt.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Also ich würde auch in den Leipziger Zoo gehen, der ist wirklich toll für Kinder, gerade auch das neue Gondwanaland. Das Grassimuseum ist auch sehr schön gemacht, für Kinder ist aber denke ich das Landesmuseum für Vorgeschichte hier in Halle oder die Arche Nebra auch toll, wir werden beides mit unserer Nichte (8 Jahre) besuchen. Die bieten auch sehr viel für Kinder. Und in Leipzig ist eine Paddeltour zum Cospudener See bei gutem Wetter wirklich traumhaft, man kann durch den ganzen Auwald fahren und noch einen Blick in den Wildpark werfen.