Woher kommt eigentlich Mundgeruch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Frage steht ja schon da.


    Mich interessiert das, weil unsere Kleine ( 5 ) morgens immer extrem aus dem Mund riecht. Im Moment stärker, vielleicht weil sie auch etwas verschnupft ist?

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Oft kommt es vom Magen. Aber so ganz genau kann das wohl nur ein Arzt sagen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Entweder vom Magen (was bei Hunger meist stärker wird, also morgens) oder direkt vom Mund (Zahnzwischenräume oder Zungenbelag). Hast Du mal nen Zahnarzt gefragt?

  • Soweit war ich noch nicht. Mir ist es heute morgen nur extrem aufgefallen.

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • riecht es ein bischen nach Aceton? Das ist der typische Geruch für unterzucker, nicht unbedingt bedenklich, aber schon mehr als Hunger.


    Ich rieche es immer schon vorher, wenn meine Kinder krank werden.
    Und ein bischen Geruch morgens ist ja durchaus normal. Der Magen leer, Nachts wird weniger Speichel produziert, da sind natürlich die Bakterien aktiver.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Wenn das Kind krank ist / wird oder Zähne kommen, wird es erfahrungsgemäß krasser mit dem Mundgeruch. Kriegt sie vielleicht Backenzähne? Bis die komplett durch waren, war der Geruch bei meiner Großen echt extrem. :S

  • Ja, ich rieche auch immer, wenn hier gezahnt wird. Sobald der Zahn durchgebrochen ist, verschwindet der Geruch ganz schnell.

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Also ich hab mir gestern (natürlich nur laienhaft) den Mundraum angeguckt...nichts zu sehen von neuen Zähnen.


    Mir scheint auch, es ist der morgendliche Mundgeruch, weil abends war es in Ordnung.

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing: