Fastenzeit! Wer ist dabei?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mache 7 Wochen ohne Zucker (Kaffee) und Süßigkeiten. Dadurch wird das Essen bewusster.
    Fragt nicht was ich in den letzten Wochen Gummibärchen im Stress gefuttert habe!
    Da kommt die Fastenzeit gerade recht.
    Das ist mein 2. Fasten.


    Baleine

  • Fällt euch das Fasten denn leicht oder schwer?


    Ich fand es gestern und heute ganz schön schwer und habe dann zu den "erlaubten" Süßigkeiten gegriffen (das hatte ich schon vorsichtshalber eingeplant; kenne mich ja gut genug... #augen ), Honig und Trockenobst. Und dann habe ich gestern Nacht doch noch 2 Löffel Nutella geschleckt. Danach ging's mir besser. :S


    Heute ist überhaupt so ein Tag, an dem ich die ganze Zeit nur essen könnte. X(

  • Ich "faste" auch die Süßigkeiten und Alkohol. Meine Tochter hatte die Idee... beide verzichten wir auf Süßes.
    Ich finds manchmal echt schwer... das Stückchen Schoki zum Kaffee nachmittags oder auch eins abends fehlt mir.
    (Alkohol hingegen ist zum Glück kein Problem. #pfeif )
    Aber ich halte tapfer durch.


    Toll ist: Der Kleine macht ja offiziell nicht mit, hier stehen Unmengen an Süßkram rum (Kamelle von Karneval) und er fragt auch gar nicht danach!!! Dabei ist er echt auch ein "Süßer".