Welche AIO bei kaum noch funktionierendem Windelfrei?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leider klappt das sehr spät begonnene Windelfrei gerade nicht so dolle.
    Welche All-in-one oder ähnliches empfehlt ihr mir für mein großes, schweres (15 kg) Kind (*05/11), bei dem im Moment die meisten Pipis in der Hose landen (Gro VIA SIO ist leider sofort durch)?
    Wir werden wohl ein paar Bamboozles für nachts anschaffen, hätte aber gerne noch was, was keine Überhosen benötigt.
    Danke euch.

  • Ich mag die Totsbots und die Bumgenius, wobei bei der Bumgenius die Außenhüller taktil angenehmer ist. Bei meinem Spargel konnte man die auch immer runterziehen zum Pipi machen, ohne dass sich was verwurschtelt.

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Danke für eure Tipps.


    Abergam: hattest du die mit Druckknöpfen? Spargel ist bei meinem Kind nicht so ganz die treffende Beschreibung... #pfeif


    Bumgenius mit Druckies, Totsbots mit Klett... Wie die an eher unspargeligen Kindern sitzen???

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Als windelfrei bei uns nicht mehr geklappt hat, hab ich auch viel rumprobiert. AIOs haben mich fast den letzten Nerv gekostet. Letztendlich sind wir bei Pockets gelandet und geblieben, und die stopfen wir halt sehr kreativ, damit sie viel aber dennoch schnell einen Schwall aufnehmen, die Flüssigkeit gut halten...etc. also Materialkombis wie Baumwolle-Microfaser-Hanf oder so, oder mal dünngestopft und nicht auftragend, wenn es mal wieder besser klappt, so wie es die AIOS mitunter nicht so hergeben.
    Mittlerweile - sie ist 2,5 Jahre - leg ich aber auch schonmal bloß schmal gefaltete Köperwindeln in PUL-Hosen ein.
    Ausserdem trockenen solche Systeme super schnell.


    Die Bumgenius haben mich persönlich wahnsinnig gemacht mit ihrer Trockenzeit, obwohl ich da schon die Einlage einseitig aufgeklappt habe...
    Die Imse AIO fand ich auch eine Weile gut, aber die tragen wahnsinnig auf und da kriegt man da bei handelsüblichen Hosen z.B. schnell Druck drauf-dann laufen sie aus. Die Itti Bitti tuto fand ich gut, die kann man auch nach Bedarf aufrüsten mit extra Boostern verschiedener Materialien, aber die werden dann auch recht dick und mein Mann ist mit dem System gar nicht klar gekommen und bei ca. 11 kg war da bei uns eh der Ofen aus, wegen speckigen Schenkeln und Bäuchlein.

  • Vielen Dank für eure weiteren Antworten und dir Tante Dotte für den ausführlichen Bericht.
    Ich werde mal die Bumgenius probieren und ich habe auch noch Material hier zum Selbernähen.