Bezahlbarer Sommerurlaub?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend,

    wir haben dieses Jahr sehr günstig geurlaubt, wie ich finde ;)

    Kärnten - Bauernhof nur 45 Euro pro Tag - Kärntencard gekauft (für uns vier nur 87 Euro) und ganz viele Attraktionen, Seilbahnen, Eintritte inklusive gehabt.
    Wenn wir uns komplett selbst verpflegt hätten oder nur ein- bis zweimal beim Essen gewären, wären wir mit 800 Euro gut hingekommen.
    Und das finde ich durchaus günstig für vier Personen.

    Den Tipp mit den Mittelgebirgen finde ich auch sehr gut, Deutschland ist durchaus auch eine Reise wert und man kann in einigen Gebieten sehr günstig urlauben (Spreewald, Zittauer Gebirge, Lausitzer Seenland, Fränkische Schweiz, Harz, Thüringer Wald etc.)

    Einen schönen Sommer und schönen Urlaub für Euch.

  • Hallo ihr Lieben,

    ich lese und schreibe nicht so häufig und daher leider erst heute, aber sehr gerne:

    http://www.urlaub-anbieter.com/fewo-petzl.htm

    Das lustige daran: wir hatten die günstigste Wohnung, weil die anderen belegt waren.
    Aber hier hatten wir eine Terasse komplett für uns und gerade bei der Hitze war uns die Nord-Ostseite gerade recht ;)
    Achtung: bitte nicht den Komfort einer modernisierten Neubauwohnung erwarten ;)

    Es gibt noch gaaaaaanz viele andere, sehr günstige Ferienwohnung in Österreich, falls hier nichts frei ist.
    Ich finde Kärnten ist gerade für Familien perfekt.

    Liebe Grüße

    kanari

  • wir sind am samstag abend von unserem günstigsten urlaub je nach hause gekommen.

    wir waren an den mecklenburger seenplatten, in der nähe von malchow, in einem kleinen ort, hintertupfingen, abgelegen, ruhig, ländlich, einmalig.

    für 45.- pro nacht für uns sechs, zzgl. selbstversorgung. so hatten wir auch freiheiten, mal ne bootsrundfahrt zu machen, einmal pizzeria, einmal fastfood :D , diverse ausflüge in zoo, affenwald, rodelbahn, ddr-museum, .... hach, es war herrlich. die kinder haben dieses jahr echt klasse mitgemacht, sie sind nun echt schon alt genug, um auch mal mit ihnen etwas zu unternehmen.

    wir haben wohl mit benzin und allem drum und dran knapp 800.-- ausgegeben, und das ist denke ich echt günsitg

  • http://jugendbildungsstaette-wasserkuppe.de/preise.html

    Da kann man auch gut hinfahren. Vorallem mit vielen Kindern. Denn das dritte und jedes weitere eigene Kind kostet nix. Vollpension für Erwachsene ca. 35€. Für Kinder von 3 bis 8 gibt es 50%. Für ältere Kinder 25%. Unter 3 zahlt gar nix.

  • Kanari- sind die Terrassen offen oder ist das Swimmingpool abgesichert? Ich denke gerade daran, dass unser Kleiner nächstes Jahr gerade läuft und ich bei einem offenen Swimmingpool keine ruhige Minute hätte. Dann müssten wir noch ein paar Jahre warten bevor wir dahin fahren. Denn der Bauernhof gefällt mir sehr gut von den Bildern her, genau das was wir suchen!

  • Wo wart ihr denn genau, tina? :)


    meinst du mich?

    wir waren in Strietfeld, neben Malchow, ein ganz winziges Dörfchen, hat nur eine hauptstrasse, und die anderen gässchen haben nichtmal asphalt. total hintertupfingen, absolute ruhe, 150 m zum badesee, himmlisch.