Sprühpflaster/ Pflasterallergie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben, meine Kinder vertragen keine Pflaster und der kleine jetzt leider auch keine sensitiv-Pflaster mehr.
    Jetzt sah ich in der Drogerie solches Pflasterspray, hat da schon eine Erfahrung mit?
    Sind diese Pflaster dann wirklich mehrere Tage am Stück drauf?


    Überlege halt, wenn er auch darauf reagieren würde, gibt es eine Möglichkeit das gesprühte Pflaster wieder abzubekommen, also schneller als die Selbstauflösung?


    Danke für Eure Erfahrungen!

  • probier es doch vorher (ohne verletzung) mit einem kleinen tupf aus? am besten in der ellenbogenbeuge, wo die haut empfindlich ist.


    bei mir hält sprühpflaster nicht so sehr lang (bloß ein paar stunden) aber ich benutze es auch nur wenn ich mich in die fingerkuppen schneide.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich würde es auch auf jeden Fall vorher testen, mein Mann hat auf so ein Pflasterspray mal heftigst allergisch reagiert... Seitdem verwenden wir das nicht mehr.

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • probier es doch vorher (ohne verletzung) mit einem kleinen tupf aus? am besten in der ellenbogenbeuge, wo die haut empfindlich ist.


    bei mir hält sprühpflaster nicht so sehr lang (bloß ein paar stunden) aber ich benutze es auch nur wenn ich mich in die fingerkuppen schneide.


    Ja das hatte ich auch überlegt, aber die letzten Reaktionen waren so heftig das ich mir nicht vorstellen kann es dann mehrere Tage (soviel "verspricht" ja der Hersteller) draufzulassen... Also nicht ohne Geheimtrick mit dem ich es schnell abkriege...