Wo in Berlin Schulranzen ausprobieren/ kaufen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben.


    meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff: Wo in Berlin kann man denn gut verschiedene Schultaschen (Scout, Ergobag...) ausprobieren und ggf. kaufen?


    Gut erreichbar wäre für uns der Norden oder einfach Mitte.


    Vielen Dank schon einmal für Tipps!

  • Für verschiedene hab ich leider keinen Tipp. Aber in Spandau, ich meine in der Wilhelmstraße, ist ein Werks-/2.-Wahl-Verkauf von Scout.

    Liebe Grüße, Cornelia


    mit #male (13), #female (12), #female (9), #female (6) und #male (2)

  • Ranzenfee in Wedding (ich glaub, zwischen Osloer und Seestrasse in den Osram-Höfen sind die)


    Imogens Schulranzen haben wir aber im Internet gekauft, kurz vor den Sommerferien, war heruntergesetzt. Getestet/anprobiert hatten wir ihn vorher bei Karstadt.

  • Wir waren auch im Werksverkauft. Ich fühlte mich dort gut beraten. Es gibt allerdings nur DerDieDas und eben Scout. (ist ja auch ein Werksverkauf)
    Man bekommt dort zweite-Wahl Produkte. Eher weniger Komplett-Pakete vorhanden. Das gefiel mir, da ich die meisten Pakete für uns nicht passend zusammengestellt fand.


    Wir haben also alles einzeln gekauft, was zu einer außerordentlichen Kompromißbereitschaft beim Kind geführt hat. Auf der Brotbüchse sind geflügelte Pferde und der Ranzen ist dafür wesentlich neutraler und nicht pink.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • vielen Dank Euch!


    ich glaube, wir werden erst einmal zur Ranzenfee fahren - einfach, weil man da verschiedene Marken und Modelle ausprobieren kann


    mein Sohn hat sich aber eigentlich eh schon für den Ergobag entschieden, das pinke Prinzessinnenmodell :)