Kindercafé in München

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin heute in München unterwegs und würde gern in ein Kindercafé gehen.
    Bis jetzt konnte ich nur das "Kaiser Otto" ergooglen.
    Habt ihr noch andere Tipps?

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Hallo Mandelbaum,


    im Kaiser Otto sind die Kinder im Extra-Raum mit kostenpflichtiger Betreuung...


    Einen netten Spiel- und Bastelbereich hat z.B. der Hofbräukeller am Wiener Platz, ist zwar eine rustikale Wirtschaft, aber im Kinderbereich ist wirklich viel Platz und normalerweise freundliche Betreuerinnen, die auch mitbasteln und wirklich gucken, draußen ist noch ein Spielplatz.


    Im Parkcafé am alten botanischen Garten und im Café Ringelnatz in Schwabing gibt es Spielecken. Beim Parkcafé kann man auch gut raus in den Park und je nach Alter der Kinder auch ein paar Schritte weiter im Park auf einen großen Spielplatz gehen. Sonst sieht's leider etwas Mau aus im Moment mit Kindercafés!


    Viel Spaß,


    cashew.

  • Cashew, danke für Deine Eindrücke.


    Ich hatte auf der Website von Kaiser Otto gelesen, dass sie wochentags keine Betreuung mehr anbieten und dass man selbst mit den Kindern ist.


    Ich schau mal was ich finde.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Ah, dann hat sich das doch nicht so bewährt. Das Spielzimmer ist jedenfalls nicht vom Gastraum einsehbar, dafür ist alles sehr hübsch :)


    ich war anfangs ein großer Fan von Kaiser Otto, bis ich mal ein doofes Interview mit dem Geschäftsführer gelesen habe, der sich unbedingt schick abgrenzen musste und mit "bei uns finden Sie keine stillenden Muttis" zitiert wurde...ich glaube, danach war ich höchstens noch einmal dort.

  • Nicht ein richtiges Kindercafé, aber auch mit einer hübschen Spielecke: das Café Vits am Isartor, sozusagen auf der Rückseite vom Globetrotter (wo man auch kurz reingehen kann, wenn die Kinder ne Runde klettern wollen.)


    Wie alt sind die Kinder, mit denen du unterwegs bist?

  • Na zu den stillenden Müttern gehör ich schon. Die Kleine ist eineinhalb und stillt auch gern draußen in Cafés.
    Ob ich dann da reinpasse?


    Vits klingt auch gut. Cafe de Bambini werd ich mal googlen.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Im Bambini liegt der Kinderspielraum eine Etage tiefer.
    Ich such eher was wo ich mich mit Kind und Latte hinsetzen kann. :)

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Das ist gut zu wissen, danke!
    Ich habe gestern noch das Vits gesucht und nicht gefunden :(
    Dafür haben wir dann eine nette Pizzeria gefunden, die auch einen guten Latte hatte :)

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-

  • Na, Cashew, da kannst Du doch nix für ;) . Hätte ich vorher mal googlen sollen.


    Die Pizzeria war über die Isar rüber, "Pizzesco" in der Rosenheimer Str.
    Und wir hatten Glück noch nen Platz zu kriegen. War ziemlich alles reserviert.
    Danke nochmal für Eure Tipps.

    Ring the bells that still can ring
    Forget your perfect offering
    There is a crack in everything
    That's how the light gets in.
    -Leonard Cohen-