Frl. Hübsch Mei Tai - Erfahrung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mich in einen Mei Tai von Frl. Hübsch verguckt... (Modell: Vögel grün)


    Kann ich den mit meinem 10 monatigen Baby, knapp 75 cm groß, auch als hohe Rückentrage in der Größe Toddlersize (Gr. 74-98 ) binden? Oder ist das Rückenteil dafür (noch) zu lang? Der Kleine sieht auf dem Rücken in der Manduca noch nicht über meine Schultern und ist deswegen immer unzufrieden und vorne ist er mir auf Dauer einfach zu schwer.


    Ist es überhaupt sinnvoll so hoch zu binden? Oder doch lieber als "normale" Rückentrage?


    Und noch eine Frage zum Schluss:
    Wie zufrieden seid ihr mit euren Frl. Hübsch - Mei Tais?


    #danke fürs lesen!

  • Hallo Lichterglanz,
    Ich habe den Fräulein Hübsch in der Baby-Ausführung, kann Dir daher nichts zur Toddler-Variante sagen. Habe meinen von einer Trageberaterin und bin qualitätsmäßig sehr zufrieden. Der Klett, mit dem ich den Steg immer je nach Wachstum neu einstellen kann, ist noch 1A, der Tragetuchstoff überm Rücken liegt an wie eine zweite Haut. Und designtechnisch sind die für mich ganz vorne...haben aber auch ihren Preis. Hast Du die Möglichkeit, einmal unverbindlich zu testen?


    Mollymamagrüße

  • Grundsätzlich kannst du mit dem Frl. Hübsch hoch binden auf dem Rücken. Obs dann wirklich funktioniert, kannst du nur ausprobieren.


    Grundsätzlich ists wie bei allen Tragehilfen: dem einen passen sie, dem anderen nicht. Uns passt der Frl. Hübsch überhaupt nicht. Kind ist 73 cm lang, 8 kg schwer und erhängt sich im Frl. Hübsch Babysize. Der Toddler war bei uns aber wieder zu lang. Gr. 74/80 liegt irgendwie ganz doof zwischen Babysize und Toddler. Noch dazu kommt, das der Frl. Hübsch nen sehr engen Trägerabstand hat, wo eben nicht jedes Kind reinpasst.


    Bleibt nur: ausprobieren. ^^

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich würde es ausprobieren.
    Wenn du den Mei Tai apron bindest (also den Hüftgurt so schließen, dass das Rückenteil so runterhängt wie eine Schürze), dann reicht es am Kind nicht so weit rauf. Und normalerweise wird das Rückenteil auch kürzer, je höher man den Bauchgurt ansetzt, so dass es mit der hohen Rückentrage schon gehen könnte.
    Und im Zweifelsfall wächst dein Sohn ja, auch wenn der Toddler jetzt noch nicht ganz passt.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich habe einen gebrauchten Fr.Hübsch
    ( Wink an Spensti)
    Der ist Klasse. weich , hübsch, total in Ordnung.
    Ist aber einer für Babys daher kann ich nur den beurteilen.
    Qualität ist topp!!!
    Mein Mann liebt das Teil auch

  • Ich hab ihn mir jetzt einfach gekauft #banane musste den haben!


    Wenn du den Mei Tai apron bindest (also den Hüftgurt so schließen, dass das Rückenteil so runterhängt wie eine Schürze), dann reicht es am Kind nicht so weit rauf. Und normalerweise wird das Rückenteil auch kürzer, je höher man den Bauchgurt ansetzt, so dass es mit der hohen Rückentrage schon gehen könnte.
    Und im Zweifelsfall wächst dein Sohn ja, auch wenn der Toddler jetzt noch nicht ganz passt.

    Danke für den Tipp. Er ist zwar trotz hohem Binden und apron noch etwas groß (klemmt unter den Achseln), aber sieht echt schick aus.


    Gr. 74/80 liegt irgendwie ganz doof zwischen Babysize und Toddler. Noch dazu kommt, das der Frl. Hübsch nen sehr engen Trägerabstand hat, wo eben nicht jedes Kind reinpasst.

    Mit dem Trägerabstand haben wir keine Probleme. Er ist eher ein zarter.

  • Danke für die Rückmeldung!
    Und viel Spaß beim Tragen!

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Wie lang ist das Rückenteil ohne Stütze eigentlich?



    "Danke für den Tipp. Er ist zwar trotz hohem Binden und apron noch etwas groß (klemmt unter den Achseln), aber sieht echt schick aus."


    Was klemmt unter den Achseln?


    Beim Babysize geht mir jetzt schon auf die Nerven, dass Baby die Träger im Gesicht hat. Musste ich abbinden. Der toddler ist nicht besser??

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Ich bin mit dem nicht gut klar gekommen. Bei der babysize hatte mein kleiner ständig die Träger im Gesicht, er konnte gar nicht richtig gucken. Ansonsten war die Qualität aber gut.
    Weiß jmd obs beim toddler auch noch ist?

  • Oh, sorry Flitzpiepe und Sommerwind, eure posts sind mir total untergegangen, da wir an dem Tag in den Urlaub gefahren sind.


    Wie gesagt, der Trägerabstand ist kein Problem bei uns, wenn auch knapp bemessen. Mit unter den Achseln klemmen meinte ich, dass das Rückenteil so lange ist, dass er, wenn er seine Arme oben raus streckt, den Stoff in den Achselhöhlen klemmen hat - ist aber schon besser geworden. (Hoffentlich ist das jetzt.nicht zu wirr und verständlich...)
    Wegen der Länge müsste ich nochmal nachsehen.

  • Wenn das Rückenteil zu lang ist, kann folgendes helfen:
    1) den Hüftgurt möglichst hoch ansetzen (Taillenhöhe oder auch direkt unter der Brust)
    2) "apron" binden, also die Trage so umschnallen, dass sie runterhängt wie eine Schürze (also das Gegenteil davon, wie man es mit Manduca oder vergleichbaren Tragen machen würde).

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • @Lichter: Ach so, mein Baby ist noch zu klein, da guckt nur der Kopf oben raus. Die Träger habe ich trotzdem abgebunden.

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Hi!
    Wir haben seit zwei Tagen auch eine Frl Hübsch (Toddlersize). Ich bin ganz zufrieden, aber Luca hat auch noch die Träger etwas im Gesicht. Er trägt allerdings auch erst Größe 74, daher muss er auch noch etwas "hineinwachsen".

  • Wenn die Träger das Blickfeld stören, kannst du sie da, wo sie im Weg sind, mit einem Band oder Haargummi zusammenbinden.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)