Eure Spielzeug-Erfolge? Wieviel Spielzeug?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • und ich dachte echt schon, ich sei außerirdisch...



    beim sport mit baby werd ich belächelt, wenn ich die schaumkelle, pfannenwender und kochlöffel für die maus auspacke


    "krass, die bekommt jetzt schon gezeigt, wos langgeht" :stupid:
    außerdem hat sie ein schlüsselband, backpapier und die gelben ü ei dirnger mit zeug befüllt... und ne alte socke mit ner plastiktüte und reis befüllt... sie ist aber auch erst -> siehe ticker

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!


  • Ha, jetzt interessiert mich das aber: gehst du zum Sport nach LG oder machst du das im Dörfle?

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • aufm dörfle..... in Hützel :P
    kommste mit????

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Der große Renner ist hier ein Papphaus (Karton vom BeSafe mit Tür und Fenster reingeschnitten).


    Tür auf, Zwerg rein, Tür zu, aus dem Fenster rauswinken, Kram reinschleppen - aber bitte nie vergessen die Tür zu schließen.


    Er mag in der Krabbelgruppe auch den Krabbeltunnel sehr gerne.
    Ansonsten: Bälle, der Tupperschrank, das Bücherregal, die Schublade mit Stoffresten, das Klo... Sein pädagigisch wertvollen Spielzeug (Großeltern sind Spielwarenhändler) ignoriert er meist, spielt aber auch mit seinen Bausteinen, mit der Kugelbahn, mit dem Kreisel...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Tja, das ist auch so ne Frage, bei der sich die Geister scheiden.


    Bei uns gibts viel Spielzeug. Größtenteils gutes, ich habe von Anfang an versucht, Geschenke so zu lenken, dass sie lange interessante Sachen bekamen, und gute. Dadurch hat man am Anfang eher wenig Sachen, aber da die Holzbausteine vom ersten Geburtstag jetzt (5,5 Jahre später) immer noch gut sind (Drauf-drück-Düdel-Spielzeug wäre wohl schon lange kaputt und noch länger nicht mehr interessant) sammelt es sich halt doch sehr an. Das pädagogisch wertvolle Zeugs wird durchsetzt mit all dem Kram, den die Kinder von Hinz und Kunz geschenkt bekommen. Manchmal hängt das erz dran, dann kann ich damit leben, manchmal ist es nur ärgerlicher Gruscht. Aber das gehört auch zum Leben.


    Was bei uns auf Dauer sehr sinnvoll war/ist: Spieltiere (Schleich/Ostheimer)
    Holzbausteine/Murmelbahn (wir haben Haba, mir gefällt, dass es soviel unterschiedliches gibt,
    daß alles zusammenpasst)
    Holzeisenbahn
    Puppen und Puppenzubehör
    Hüpfpferde
    Holzpuppenhaus
    und jede Menge Bücher. Allerdings nicht von den ersten Anguck/Fühlbücher, da reichen pro Familie 3 oder 4 Stück aus, sondern schöne Bilder- und Vorlesebücher. Davon kann man nicht genug haben.


    Playmo 1,2,3 war bei uns nur kurz interessant, das echte Playmo ist schon für Kleine schnell interessanter, wenn größere Geschwister da sind. Duplo und Lego sind bei uns immer mal wieder "dran" aber eigentlich kein Dauerbrenner. Der Kaufladen ebenso.