frage zu kinderkrank

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn ich ein attest für 3 tage habe, mein kind aber früher wieder gesund ist, darf ich dann das kind früher wieder in die kita geben und arbeiten gehen?

  • ach mist, zum arzt will ich eigentlich nicht nochmal extra für einen tag ...

  • Ich hab auf dem Attest dann immer selbst vermerkt, dass ich nur die Tage x und y daheim war. Hat sich nie jemand beschwert und die KK hat dann auch nur für die entsprechenden Tage gezahlt. Reicht also und du musst da nicht nochmal extra beim Arzt aufschlagen.

  • Ich hab auf dem Attest dann immer selbst vermerkt, dass ich nur die Tage x und y daheim war. Hat sich nie jemand beschwert und die KK hat dann auch nur für die entsprechenden Tage gezahlt. Reicht also und du musst da nicht nochmal extra beim Arzt aufschlagen.


    So war das hier auch. Manchmal habe ich das Kind auch bei der Oma untergebracht, wenn es krank war. Attest ändern lassen muss man nur bei eigener Krankschreibung.