Bonusheft Krankenkasse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    macht ihr da mit, falls eure Kasse das anbietet?


    Ich bin gerade im Sammelfieber. Bei der TKK gibt es bei 3 Maßnahmen 30€/ bei 6= 60€ und bei 9= 110€


    6 Maßnahmen finde ich leicht:


    Krebsfrüherkennung


    Hautkrebs- Screening bzw. Gesundheits- Check- up


    Zahnvorsorge


    aktive Mitgliedschaft im Sportverein


    Sportabzeichen


    Blutspende



    9 schaffe ich aber nicht.


    Dann müsste ich noch bei einem Lauf, einer Radtour oder einer Wanderung mitmachen


    oder z.B. eine profesionelle Zahnreinigung (da aber auch Geld kostet)


    oder an einem Gesundheitskurs


    Ich wollte heute mal den TK- Online- Gesundheitscoach ausprobieren. Ich wollte das walking machen. Davor gab es einen Fragebogen. Bei einer Frage habe ich mit Ja geantwortet (ob mir schonmal schwindelig wurde und ich ohnmächtig wurde) daraufhin durfte ich jetzt an dem Programm nicht teilnehmen #sauer .


    Ich probiere es nächste Woche nochmal und kreuze dann einfach alles schön mit nein an.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Da sagst du was...ich habe mich dafür mal vor Jahren angemeldet und es aber nicht weiter verfolgt. Auf der Webseite steht was von individuellem Teilnahmezeitraum...gilt da nicht das Kalenderjahr? In diesem Jahr hätte ich leicht 3 oder 4 Sachen zusammen, aber ich muss die direkt ins Bonusheft eintragen lassen, oder?


    Letztes Jahr habe ich einen Präventionskurs gemacht, der von der TK zu 90 % übernommen wurde, das fand ich prima.

  • Ich weiß garnicht, ob es das bei der privaten auch gbt. Bei mir ist eher "nicht zum Arzt gehen" angesagt. Das gibt einen den halben Jahresbeitrag zurück...