Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu ihr,

    ich habe mal wieder eine Schmerzfrage #augen

    Da ich am Anfang starke Mutterbänderziehenschmerzen hatte, bekam ich Magnesium. Da ich nach großer Anstrengung auch mal gerne leichte Wehen hatte, hatte ich irgendwann mal so 900 mg am Tag eingenommen. Bin dann (in Abstimmung mit FÄ) auf 300mg am Tag runter. Und dann sollte ich mal ohne testen und dann bekam ich sofort wieder das totale fiese Ziehen und nahm dann halt wieder Mg. Ich habe das dreimal ausprobiert und jedesmal nach 2-5 Tagen hatte ich Schmerzen.

    So und nun habe ich es abgesetzt. Und natürlich die Schmerzen kamen wieder. Nur dass die jetzt nicht mehr rechts unten bei den Mutterbändern sind, sondern jetzt hochgezogen sind bis zum Bauchnabel. Also wenn ich meine Hand unten rechts neben den Bauchnabel lege, diese komplette Region tut scheiße weh. Es fühlt sich an, als ob mir jemand von innen die Bauchdecke ganz langsam abreißt, wie bei einem Pflaster. Gestern tat es in allen Stellungen weh, heute bei Bewegungen und es ist egal, ob das Baby sich bewegt oder ich mich bewege. Wenn ich von außen Druck drauf gebe, dann tut auch das ziemlich weh.

    In der Nähe dort müsste irgendwo die Plazenta sein, da ich eine VWP habe. Eine vorzeitige Ablösung oder sowas würde ich jetzt nicht denken, da ich nicht blute oder sowas. Und es ist ja etwas besser geworden zu gestern. Aber was liegt denn dort sonst noch, was die Schmerzen verursachen könnte? #confused

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn


    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Huhu du,

    besser ist es nicht, aber ich habe meine Hebi erreicht. Sie meinte, dass es wohl von einem Bauchmuskel kommt. Dieser wäre auf Grund des großen Bauches zu sehr gedehnt/gezerrt/angerissen oder sowas. Deswegen würde es besser werden, wenn ich den Bauch stütze.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn


    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Genau das hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft.
    Allerdings war ich schon zwei Tage über dem ET und musste zur Kontrolle ins KH (Feiertag).
    Die Fahrt im Auto war so schmerzhaft! Jede Bewegung die Hölle!
    Auch ein bloses drüberstreichen mit der Hand brannte wie Feuer.
    Bei mit war es auch der Bereich wo die Plazenta saß. Deshalb hatte ich auch ein wenig Panik wegen einer Ablösung.
    Bei mir war es ganz oben auf dem Bauch. Direkt unter dem Rippenbogen.
    Beim Ultraschall wurde aber zum Glück kein Hämatom unter der Plazenta gefunden.

    Ich hab diesen Schmerz lange mit einer "Nervenentzündung" in Zusammenhang gebracht.
    Aber nun hatte ich die Erleuchtung: Es muss eine Muskelzerrung gewesen sein. Denn ich hatte es jetzt, vor ein paar Tagen, das gleiche Phänomen wieder (20.Woche).
    Ich war nämlich, genau wie letztes Mal in unserem Geburtspool. Beim Aufstehen aus der Rückenlage ist es dann wieder aufgetreten.
    Ich hätte mich wohl besser erst umgedreht, in den Vierfüßlerstand, und wär dann aufgestanden.

    P.S. Die Heilung hat etwa 5-6 Tage gedauert.