Superschlimme Schmerzen wie vorgehen !

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tetrazepam braucht nen Spiegel, meines Wissens nach.


    Ansonst kenn ich noch Tolpersiron (wurde ja schon erwähnt) macht aber über längere Zeit auch abhängig.


    Was ich dir noch empfehlen kann, kommt aber drauf an,ob es machbar ist, ich weiß nur, dass es bei meinem ISG-Syndrom machbar war udn als einziges geholfen hat.
    Ich hab von nem guten Orthopäden eine Blockade mit Lokalanästhetikum gespritzt bekommen (neben die Wirbelsäule). Das war wie auf Wolken schweben - sofort schmerzfrei. Allerdinsg sollte man da wirklich nen fähigen Doc haben der auch gut aufklärt. So ne Sache sollte man nämlich echt nicht zu oft machen, weil die Wirkung sich mit jeder Spritze verkürzt. Die erste Wirkung hielt 8 Jahre an. Danach nochmal eine udn seither ist gut (das ist auch schon 10 Jahre her)


    Was vielleicht noch ne Möglichkeit ist: such dir jemand der noch schröpfen kann. Das bringt gerade im Schulter bereich viel. Es gibt dem Gewebe nen riesen Anreizum den Heilprozeß in Gang zu bringen

  • Du Arme! Geh in die Schmerzambulanz und lass Dir was geben - und dann lies nicht den Beipackzettel, sondern nimm es! Klar brauchst Du mal Ruhe! Und die wünsch ich Dir auch! Gute Besserung!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hallo ihr Lieben,


    hab nun eine Überweisung zum Röntgen und Neurologie. Dieses Tetra Zeugs soll ich abends noch nehmen, damit ich zumindest schlafen kann.


    Die Ärztin vermutet somatoforme Störung *lol*, tja da könnte was dran sein. Schwierig ;(

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • somatoforme Störung? Haltungsschaden?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Nee ich glaub psychisch :stupid: . Totale Anspannung wegen zuvieler Baustellen - das würde auch passen, aber wie ich auch der Nummer wieder rauskommen soll, weiß ich nicht.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Das wäre aber dann doch psychosomatisch, oder nicht?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ja genau, aber gerade ist das wieder so schlimm und ich ärgere mich gerade sehr als Psychotante abgestempelt zu werden #sauer

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hab gerade gegoogelt: Von einer somatoformen Störung spricht man erst dann, wenn der Patient über einen Zeitraum von 6 Monaten Schmerzen hat und zugleich Konflikte, Stress usw. dazu kommen. Dem Patienten wird dabei quasi unterstellt, dass er von der Krankheit mehr hat, als von der Genesung.


    Geh mal noch zu 'nem anderen Arzt.


    Und nimm vielleicht doch Tramal? Das wirkt bei Nervenenzündungen wirklich gut. Und klar sind Nervenentzündungen immer auch mit Stress verbunden. Aber Psychsotante bist Du deswegen noch lange nicht.


    Wie geht es Dir denn heute? Und wie war die Nacht?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • So'n Schei... das liest sich wirklich nicht gut. #knuddel


    Verschreibt dir dein Arzt evtl. "manuelle Therapie"? Das hilft mir immer sehr, muss man genauso viel/wenig zuzahlen wie zur Physio. Schmerzmittel sind für mich ehrlich gesagt eine reine Symptombehandlung als Übergangslösung bis wirklich an die Ursache gegangen werden kann. In die Richtung hat dein Arzt noch gar nicht geguckt, oder? Mein Hausarzt hat mir zur vorläufigen Symptomlinderung nach meinem Schleudertrauma z.B. eine Akupunktur-Spritze gesetzt, bzw, die Stelle gequaddelt. Die manuelle Therapie danach (in der ich mich noch befinde) ist dann an die Ursache gegangen.


    Ich wünsche dir baldige Besserung, das ist ja kein Zustand so. ;(

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Hallo knallgrau,


    tja die Nacht war so, daß ich zwar geschlafen habe im Bett (ist ja schon ein Fortschritt), aber mit Schmerzen. Und morgens muß ich sofort wieder hochspringen vor Schmerz. Hab mir einen Sportmediziner gesucht, mal sehen, ob ich da morgen evtl. hin kann.


    Danke Dir.




    Hallo Sosh,


    ich hab so das Gefühl, daß meine derzeitige Ärztin mir keine KG & Co. verschreibt, da ja alles beweglich ist *hahaha*. Die redet davon, daß sei Kopfbedingt :stupid: #motz Ich kenne meine Baustellen selbst, brauche jetzt aber mal von außen Hilfe. Therapeutin hab ich auch.


    Danke Dir, ich wünsche Dir auch gute Besserung. Wie kam das denn bei Dir ? Unfall ? ;(

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    Einmal editiert, zuletzt von elchkuh ()

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    so um 12.10 h hab ich einen Termin bei einer anderen Ärztin. Ich hoffe sie hat ein gute Idee ;(

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hallo und danke für die Wünsche #blume


    Ich wurde jetzt von der neuen Ärztin getapt und ich hab ein anderes Mittel bekommen für die Nacht namens Katadolon. Wenn es Anfang nächster Woche nicht deutlich besser ist, soll ich ins MRT. Mal sehen wie das jetzt so alles wirkt.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hallo, ich hatte das Problem auch jahrelang. Fieseste Verspannungen, konnte zum Teil nicht aus dem Bett... Bei mir vor allem stressbedingt. Schmerzmittel haben nicht geholfen, Vorsicht bei Diclofenac, davon hab ich Herzrasen bekommen und später mal gelesen, das es das Herzinfarktrisiko deutlich erhöht... Bin auch durch meinen kranken Sohn zur Naturheilkunde gekommen. Folgende Maßnahmen haben MIR geholfen: Ostheopathie, Sport (eher selten), Ernährung umstellen (Dr. Bruker), basenreiche Ernährung (lt. Lehre Säure-Basen-Haushalt werden solche Verspannungen durch Übersäuerung verursacht, Stress und falsche Ernährung übersäuern), Homöopathie, Aloe-Vera Trinkgel


    seitdem habe ich RUHE!!!


    falls es mich doch mal wieder Stress bedingt oder durch Nässe (nasse Haare) oder Durchzug etwas erwischt (aber längst nicht mehr so doll wie früher) nehme ich im Akutfall Basenmittel ein (z.B. Basentabletten von DM, 3x tgl 4 Stck nach dem Essen) und mein homöopathisches Mittel (Rus toxicodendron C30, passt, wenn Wärme gut tut und leichte andauernde Bewegung lindert), damit geht es mir ruckzuck besser...


    Vielleicht versuchst Du es mal mit diesen Alternativen, wenn Dir sonst nix hilft!


    Gute Besserung!!!

  • Wie geht es Dir denn jetzt?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hallo knallgrau,


    lieb,daß Du fragst. Mit dem neuen Medi hatte ich schlimmere Schmerzen und ich hab mir heute schon mal einen MRT Termin geholt, der in ca. 4 Wochen ist. Werde Montag wohl wieder zum Doc gehen und versuchen woanders einen schnelleren MRT Termin zu bekommen.


    Einfach nur grausig..........

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • elchkuh,


    also ich kann mir nicht helfen, aber du bekommst Katadolon, dass ist kurz vorm Opiat udn du sagst es hilft nicht.


    Dann wird eher auch nix anderes wirken, außer den Kopf frei machen bzw. mal den Ballast von den Schultern werfen. Dann werden die Schmerzen auch schnell besser.


    Wenn du weißt wo deine Baustellen sind, dann hilft wirklich nur: schnell angehen udn Ballast abwerfen.
    Ich weiß, niemand hört es gern wenn man sagt: Kopfbedingt. Klar braucht man Hilfe von außen. hast du es mal mit entspannungstechnicken probiert? Bewußt in den schmerzenden Bereich gehen mit der Atmung. Da kann man richtig viel machen.


    Ich war mal in ner ähnlichen Lage, als mir klar war woran es liegt (es war mein Job inkl. Alleinerziehend) hab ich Konsequenzen gezogen. Als ich den Job los war, wars gut. Ohne irgendwas.

  • Huhu buntgrün,


    die Kopfblockade ist mir schon total bewußt. Gerne per PN mehr. Ich weiß nicht, wie ich die Nummer schnellstens beenden kann, es kommt immer mehr Scheiß dazu ;(


    Ja ich mach den ganzen Tag bewußt Lockerungsübungen, achte drauf, wenn ich wieder alles zusammenziehe etc.... #banane

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    Einmal editiert, zuletzt von elchkuh ()

  • Hey, elchkuh! Wie geht's Dir? Kannst Du schlafen?


    ICH bin jetzt nämlich wach - und rate mal, weshalb? Ich hab furchtbare Schmerzen im Genick und in der linken Schulter. Ich denke, ich hab mir einen Zug geholt. Mein Mann hat mir gestern abend Kytta-Salbe draufgeschmiert, und dann ging es eigentlich ganz gut.
    Aber jetzt konnte ich mich im Bett nicht mehr umdrehen und musste aufstehen. Sitzen, Liegen, Stehen - irgendwie ist das alles schlecht. Ich hab mich jetzt noch mal eingeschmiert...


    Autsch, ich wollte einfach mal kurz jammern!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hallo knallgrau,


    na ja so 4-6 Std. kann ich mit den Medis im Bett verbringen. Morgen werde ich wieder zum Doc gehen und nach Einrenken fragen, vielleicht ist was mit dem Schultergelenk. Ähnliches hatte ich mal vor ca. 8 Jahren. Fiel mir am WE wieder ein und ich hab nach dem Doc gesucht, der mich wieder vom Schmerz befreit hat. Aber erstmal gehe ich zu meiner Ärztin, denn ihr Kollege macht auch sowas, nur weiß ich deren Schichtplan nicht.


    Wie geht's Dir jetzt ? Bekomme gleich Besuch, die muß dann mit mir mitlaufen. Kann ja schlecht längere Zeit auf einem Fleck sitzen #yoga

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)