urlaub im osten, gerne am wasser, fewo oder günstiger tipp mit eigenversorgung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,jetzt wende ich mich auch mal an euch, wegen ferien in den sommerferien.


    wir würden gerne mal in den osten fahren, ich hatte leider noch keine gelegenheit unser deutschland mal von der anderen seite zu betrachten.


    meine kinder möchten gerne ans wasser, ein strand ist keine pflicht, ein badesee würde auch reichen. und ich persönlich wollte gerne auch wald dabei. eine günstige ferienwohnung zur selbstversorgung wäre ganz super, mindestens 5 betten, gerne eine waschmaschine, ist aber nicht pflicht.


    hat von euch irgendjemand einen tipp oder vielleicht selbst etwas zu vermieten? für eine woche im august, da sind wir noch flexibel.

  • Senftenberger Seeen-Landschaft, blaue Adria bei bautzen, Ostsee als solches, bärwalder See...


    Kannst du die Region eingrenzen, der Osten ist groß :)

  • hallo,jetzt wende ich mich auch mal an euch, wegen ferien in den sommerferien.


    wir würden gerne mal in den osten fahren, ich hatte leider noch keine gelegenheit unser deutschland mal von der anderen seite zu betrachten.

    Du meinst Polen und östlicher, oder? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man es 20 Jahre lang schafft, die östlichen Bundesländer nicht zu besuchen .


    Also: Polnische Ostseeküste ist toll, alles rund um Kolberg, Gdansk/Gdynia/Sopot. Krakau ist schön und die Berge, aber da wollt ihr ja nicht hin. Im Reisebüro kann man schöne Reisen nach Polen buchen, vielleicht wäre das eine Idee, wenn man sich nicht auskennt mit dem Land. Ich war außerdem in Weißrussland, Estland (sehr zu empfehlen) und habe eine Reise durch Kasachstan und Usbekistan gemacht. Alles mit Kindern, da waren wir aber noch nicht so viele :D
    Ist aber schon eine Weile her (Kasachstan/Usbekistan)


    Der Menschenschlag ist in den östlichen Ländern sehr sehr herzlich, eine wahnsinnig tolle Gastfreundschaft und wir haben überall Essen und Tee bekommen.

  • Du meinst Polen und östlicher, oder? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man es 20 Jahre lang schafft, die östlichen Bundesländer nicht zu besuchen .

    Ich kenne viele Leute die überhaupt noch nie nicht auf die Idee gekommen sind mal einen Ausflug nach Ostdeutschland zu machen *achselzuck*

  • Ich kenne viele Leute die überhaupt noch nie nicht auf die Idee gekommen sind mal einen Ausflug nach Ostdeutschland zu machen *achselzuck*

    zu solchen zähle ich wohl ich auch ;)


    aber nicht weil ich kein interesse habe, sondern weil einfach nie die gelegenheit für solche ausflüge bestund.
    wir sind bisher immer nach serbien zu meiner schwiegerfamilie gefahren, aber weder mein mann noch ich haben
    groß lust dieses jahr dahin zu gehen, aus diversen gründen. da wir aber dringend einen "echten" aber bezahlbaren
    urlaub benötigen, bin ich eben auf die idee gekommen, mal unseren osten anzuschauen.


    und ich meinte den osten von deutschland, nicht das östliche ausland.


    ich schau schon seit gestern alle möglichen ferienwohnungen an die im netz aneboten werden. aber je mehr
    ich schau umso mehr kann ich mich nicht entschliessen.


    ich dachte, vielleicht hat ja jemand von euch mal den superdupertollen urlaub mit kleinen kindern dort gemacht,
    und kann mir eine bestimmte wohnung empfehlen.

  • Das erschreckt mich jetzt doch ganz schön, das kann ich kaum glauben. Auch wenn ich die Begründung verstehe Tina.


    Schau doch mal bei Plau am See oder rund um Rheinsberg, die Uckermark ist toll, auch Arendsee weiter im Norden. Die Ostee ist eigentlich überall schön, da machst Du wenig falsch. Ich finde noch die Ostsee kurz vor der polnischen Grenze schön, es ist dann aber weiter weg.


    Es ist ganz schön knapp zum buchen, hoffentlich findest Du noch etwas. Ich drücke Dir die Daumen :)