Stark gerötete Afterregion nach AB-Gabe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Meine Tochter (8 J.) bekam 8 Tage lang AB (wegen Bronchitis und MOE). Ab dem 6. Tag hatte sie juckende und brennende Scheide, bekam dagegen Anitipilzsalbe vom Arzt, die auch sehr gut und schnell geholfen hat. Dazu kam dann auch sehr rote Haut am Damm und rund um After. Pilzsalbe oder Bepanthen helfen kein bisschen. Morgen versuche ich es mit der Calendula-Zink-Salbe von Weleda, wenn das hilft, dann ist es wahrscheinlich nur Wundsein. Allerdings sagte sie mir heute, dass sie etwas Blut auf dem Toilettenpapier beim Abwischen hatte, allerdings tut ihr nichts weh, weder beim ***cken noch beim Abwischen. Es sieht nicht nach Pilzinfektion aus, weil die Rötung zwar stark jedoch auch klar begrenzt ist, keine Streuung, keine Pünktchen.


    Kennt jemand von Euch das? was hat euren Kids geholfen?


    danke

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • hallo!


    keiner weiss was...


    schade


    inzwischen Calendula-Baby-Poposalbe von Weleda ausgegraben und es wird langsam weniger rot. Ich wusste gar nicht, dass auch grössere Kinder wund sein können

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • oh ja, das ist eine gute Idee. Was kann man denn sonst nehmen, wenn man keinen Tannolact hat? Vielleicht schwarzen Tee...

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • ich geb hier nach ABs immer symbioflor1. das hilft durch Wiederansiedelung der nützlichen Bakterien, die Pilze wieder einzudämmen.
    Wir sind hier ziemlich Pilz-durchseucht, und Cremes helfen da kaum.
    Durch die Bakterien wird die Population aber wieder auf ein gesundes Maß reduziert, und das merkt man innerhalb von ein, zwei Tagen.
    Wenn es doch ein Pilz ist, sollte das helfen.
    Wenn nicht eben alles, was beruhigt.

  • danke!
    ich gebe die gleichen Tropfen in die Nase als Nasenspray (selbst umgefüllt) - das stützt das Immunsystem in den Zeiten, wie Winter oder Kälte. Es wird super gut


    das Popo ist schon wieder ganz gut - Calendula-Zink-Salbe von Weleda hat super geholfen


    lg
    masha

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Ich seh den Thread jetzt erst. Und hätte dir die ganz normale Wundsalbe von Weleda für Babies mit Calendula empfohlen. Ich tippe, dass mit der AB-Gabe auch etwas Durchfall/breiiger Stuhl einherging. Das kann die Haut sehr reizen. Wenn deine Tochter vielleicht auch Blähungen hatte, kann das an der trockenen Schleimhaut am Po (durch das häufigere Abwischen) auch zu klitzekleinen Hautrissen führen, die etwas bluten können.
    Schön, dass nun alles gut abheilt!