Tochter allein unterwegs :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gleich bringe ich Tochter (9) zum Bus, mit welchem sie alleine zur Oma fährt. Immerhin knappe drei Stunden quer durch Österreich. Bin neugierig, was sie danach zu erzählen hat. Am Zielort holt Oma sie ab. Sehr spannend ;)

  • Toll, dass sie sich das so zutraut!


    Meine ist 10 und hätte dafür viel zu viel Schiss (und ich auch).

    Das Mutigste, das man in der heutigen Zeit tun kann, ist eigenständiges Denken.

  • Sie ist recht selbständig und selbstbewusst und sowieso sehr reiseerfahren, wobei ganz alleine war sie noch nie unterwegs, sonst immer mit uns, Großeltern, Schule oder Eishockeykollegen bzw. -trainern). Die Challenge hält sich jedoch in Grenzen - kein Umsteigen und durch Bus sehr übersichtlich. Die gleiche Strecke per Zug würde ich sie noch nicht fahren lassen.

  • Dann ist sie jetzt bestimmt noch unterwegs?


    Ich finde es toll, daß Ihr Euch das zutraut.
    Unsere Kinder sind in der Hinsicht auch recht geübt und selbstständig, was wir alle genießen.


    Bleibt Deine Tochter länger dort?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Inzwischen ist sie angekommen und von der Oma in Empfang genommen worden. Sie kommt morgen schon wieder retour, sie wollte unbedingt bei der Firmung der Cousine dabei sein und wir hatten dieses Wochenende keine Zeit. Morgen fährt sie allerdings bei einem guten Freund von uns mit, der dieses Wochenende dort in der Nähe ist. Der Retourbus wäre zu früh dran.

  • Wow, #respekt der Tochter und eurem Vertrauen.


    Meine Tochter ist auch 9 und mit mir schon vereinzelt bahngereist. Aber so allein? Würde ich mir aber sowas von in die Hose machen. ^^ #angst

  • Mit der Bahn würde ich sie auch nicht alleine fahren lassen, zumindest nicht diese Strecke, da nur mit Umsteigen. Außerdem wäre mir die Bahn zu unübersichtlich. Bus ist ja echt kein Problem ;)