Mein Baby hat Angst am Wasser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Baby hat urplötzlich mit drei Monaten rum Panik vor Wasser bekommen. Und zwar nicht nur wenn sie drin ist, sondern Wasser überhaupt.

    Sie sieht eine Wasserschüssel - Panik. Sie sieht eine Badewanne - Panik. Sie sieht aus der Entfernung, wie jemand im Wasser planscht - Panik. #kreischen

    Wir wollen zu Schlenkerbeins Geburtstag im Juli in die Therme (das wünscht sie sich schon ewig). Bis vor kurzem dachte ich, Baby hat nur Angst vorm Baden. Das wär auch kein Problem. Aber sie hat Angst, wenn sie eine etwas größere Ansammlung von Wasser sieht 8I

    Ich hab keine Ahnung, woher die Angst kommt.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mein Baby (innerhalb von drei Wochen) an die Gegenwart von Wasser zu gewöhnen? :wacko:

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber bei meinen beiden Kindern hat das viele Monate gedauert. Der Große hat mir ungefähr 12 Monaten seine Angst verloren, die Kleine erst vor Kurzem. Bei beiden hat es ungefähr mit 3-4 Monaten begonnen.

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber bei meinen beiden Kindern hat das viele Monate gedauert. Der Große hat mir ungefähr 12 Monaten seine Angst verloren, die Kleine erst vor Kurzem. Bei beiden hat es ungefähr mit 3-4 Monaten begonnen.


    Hier kann ich für alle 4 Kinder unterschreiben...

  • Wirklich auch das Wasser sehen? Nicht nur das drinsein?

    #kreischen

    Bleibt nur, dass ich mit Baby zuhause bleibe wärend alle in die Therme gehen, oder wir müssen Therme abblasen.. #heul

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Bei meinem Kleinen war das auch so. Es hat ewig gedauert, bis das wöchentliche Baden kein Krampf mehr war. Mittlerweile können wir ihn gut duschen, da er stehen kann. Das geht dann, aber ewig will er auch nicht in der Badewanne stehen und ist auch irgendwie erleichtert, wenn er wieder trocken ist. Ist absolut kein Wassermensch. #weissnicht