abstillen die dreiundrölfzigste

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo zusammen
    ich hab mal ne frage.
    nachdem ich jetzt wochenlang schon immer zwischen den zuständen "ich stille ab, mir reichts #motz " und "hach das ist so schön praktisch und schön #love " geschwankt bin, hats in mir gestern abend einen schalter umgelegt und ich mag nun nicht mehr. definitiv. aus vorbei. wille net....
    meine tochter (15 Monate) findet das natürlich semi gut. wobei ich sagen muß, dass für sie stillen mehr kuscheln ist als essen. mit 15 Monaten futtert sie mir quasi die haare vom kopp, also nix mit von wegen schlechter esser oder so. also sie braucht meine milch jetzt nicht mehr unbedingt. eigentlich ist es halt so, dass ich ein schnuller auf zwei beinen bin. weil echte schnuller mag sie net. das ist wohl auch einer der gründe fürs abstillen. es nervt mich immer mehr an.....ich will kein schnuller sein. nicht mehr.
    wir sind jetzt 24h stunden stillfrei. ging ganz gut. tagsüber hat sie sich mit anderm kram ablenken lassen und abends hat sie der papa ins bett gebracht.
    jetzt merk ich aber so langsam, dass meine brüste voll werden. wie mach ich das denn jetzt? am liebsten wäre es mir ja, wenn ich gar nicht mehr stillen müsste. aber macht da mein busen mit? und meine tochter? oder soll ich nur noch.... einmal am tag anlegen oder so? ausstreichen? tee trinken (*würg*)
    hilfe....... ich hab mir nie Gedanken übers abstillen gemacht :S

  • Ich würde so viel ausstreichen / abpumpen, dass der größte Druck weg ist. Nach ein paar Tagen sollte sich das geben.

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • am besten massieren und ausstreichen,bis der Druck weg ist. Geht auch gut unter der warmen Dusche, wenn du die Zeit hast. Ansosnten kannst du auch unterstützend Salbei- oder Pfefferminztee probieren, ob es bei dir milchreduzierend wirkt. Achte auf dich