Sport in der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • im prinzip darfst du alles machen, was dir guttut, und was du gewohnt bist ( in meinem fall also gar nix )
    iund was nicht auf die bauchmuskeln geht... ich würds einfach ausprobieren, wenn du auf deinen körper hörst, wirst du schon merken, was geht.
    ich bewundere deinen bewegungsdrang, ich könnt seit 2 monaten quasi dauerhaft auf dem sofa liegen #augen )

  • Isch `abe über`aupt keine Bewegungsdrang :D


    Nur den Wunsch, meinen unfitten Körper nicht völlig allein mit dem zu lassen, was da kommt. Ein bißchen mehr Sauerstoff, bewegliche Bänder und gestärkte Muskeln können da vielleicht etwas helfen.


    Und wenn ich die tiefen Furchen auf meinen Oberschenkeln betrachte, dann wird mir auch schon ganz gruselig, wenn ich ans zunehmen denke. #heul Ich bin mit meinem Körper eigentlich ganz zufrieden, aber meine Bindegewebsschwäche ist wirklich zum heulen! Und nachm Sport kann man dann gleich bürsten, cremen und massierne :D

  • mit dem bindegewebe habe ich zum glück keine probleme #taetschel
    aber ansosnten hab ich meine kinder auch ohne jegliche bewegungsvorbereitung :D auf die welt gebracht,ich brauch es auch diesmal nicht :D

  • Ich würde auch für das Fahrrad stimmen. Da baut man auch echt Kondition auf, es macht Spaß und ist sicherlich gerade zum Anfangen netter als joggen.
    Ich konnte schwanger prima radfahren, in den letzten Wochen fiel mir das deutlich leichter als zu Fuß zu gehen.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich kenne Menschen, die sind im 7 Monat noch geritten


    Hier ich. Sogar bis Ende des 8. Monats, dann wurds mir doch zu heikel, bzw die nervigen Kommentare meiner Mutter zu doof. Im Nachhinein wär sogar bis 3 Wochen vor Geburt noch völlig in Ordnung gewesen.


    Aber völlig untrainiert würde ich persönlich eher walken.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hab mich heute aufs Fahrrad geschwungen, das ging ganz gut. Beschwerden kamen da eher vom Wetter und der Unkondition. Naja, wird schon.