Sylt - Tipps gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    nächstes Wochenende besuchen wir meinen Papa und seine Frau, die auf Sylt Urlaub machen. Schlafen können wir bei ihnen in der Ferienwohnung und einigermaßen mobil sind wir dank deren Auto bzw. Fahrrad auch. Ich hätte gerne noch ein paar Tipps für Unternehmungen mit den Kids, das übliche Programm meines Papas beschränkt sich nämlich auf (etwas vornehm) essen gehen und mit dem Hund spazieren :D


    Ich würde gerne mit den Kindern (5j. + 2J.) eine Wattwanderung machen, kennt ihr da Adressen?
    Interessant wäre für die große auch einmal Reiten.
    Wo gibt es schöne Spielplätze?
    Was kann man gut bei schlechtem Wetter (kalt und Dauerregen) unternehmen?


    Vielen Dank.

    Tempeau mit Wendy 02.08 und Nala 07.11

  • Oh, viel Spaß auf der schönsten Insel der Weeeeelt. :D


    An tolle Spielplätze kann ich mich nicht so recht erinnern. #gruebel Man kann doch an den Strand gehen!
    Die Campingplätze haben natürlich Spielplätze. Von denen in Kampen und Wenningstedt weiß ich, dass die ganz ok sind. Aber deswegen da hin fahren – nee. Ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass es vielleicht an der Sturmhaube einen Spielplatz gibt, aber auch da würde ich nicht extra hinfahren.


    Wattwanderungen – schau mal, hier gibt es Adressen:
    http://www.sylt-tv.com/wattwan…stedt-braderup-74102.html


    "Highlights" waren bei uns gerne:

    • Ausflugsfahrten , z.B. auf Krabbenkuttern oder raus zu den Seehundsbänken. Oder einfach nur so den Hafen in List besuchen und eine Fischsuppe essen. :D
    • bei schlechtem Wetter in die "Sylter Welle" in Westerland
    • Tierpark Tinnum – als Kind ohne Vergleichsmöglichkeiten fand ich den gut, wie er heute ist, weiß ich nicht mehr.

    Reiten konnte man, als ich klein war, in Tinnum. Aber ob es das noch gibt…?
    Ah, kuckst du hier:
    http://www.wenningstedt.de/Inf…l-Reitstaelle-Pferdesport


    Wir haben immer am liebsten

    Schau mal, hier gibt es noch Tipps:
    http://www.sueddeutsche.de/rei…rer/sylt/mitkindernreisen
    Motocross haben wir nie gemacht, haben aber immer mal im Vorbeifahren (auf dem Rad ^^) gesehen, dass andere dort Spaß hatten.

  • Ich kann mich Susan nur anschließen. Weltschönste Insel!!!


    Die Tipps sind auch alle top! Der Tierpark ist immer noch sehr nett.
    Moto Cross ist erst was für ältere Kinder. Unser Sohn ist mit fünf mit dem Betreiber zusammen auf einem Moped gefahren. Alleine wäre gar nicht gegangen!


    Ansonsten kann ich noch den Spielplatz in Wenningstedt am Dorfteich empfehlen. Aber nimm Wechselwäsche mit, denn da gibt's jede Menge Wasser! :D
    Der Spielplatz in List am Hafen ist auch okay. Das kann man dann ganz gut mit Fischbrötchen von Gosch kombinieren.
    In Westerland auf der Promenade (ziemlich weit rechts) gibt's die Villa Kunterbunt. Der Spielplatz ist auch klasse, nur sehr voll.


    Obwohl, das Beste ist sowieso der Strand. Nimm Schippen und Eimer mit, setz Dich in einen Strandkorb und lass die Kinnings buddeln.


    Wattwanderungen kann man in jeder Stadt (glaub ich #gruebel ) im Touristbüro buchen. Zumindest in Wenningstedt ist das so. Denk an Gummistiefel im Watt! Die Muscheln sind teilweise so scharfkantig, dass man sich böse die Füße aufschneiden kann!


    Ansonsten viel Spaß! Wir sind demnächst auch wieder da *froi*!

  • Vielen Dank euch beiden für die Tipps! An den Strand werden wir natürlich gehen :D , bin ja selbst so ein Strandfan.


    Und was ich vergessen hatte zu erwähnen vor 3 Jahren haben wir meinen Papa schon mal auf Sylt besucht, damals war die große gerade 2,5 und es war schon recht nett nur diesmal sind wir länger dort und da sind eure Tipps schon sehr hilfreich, auch solche "kleinigkeiten" wie Trampolin springen - super danke!

    Tempeau mit Wendy 02.08 und Nala 07.11

  • ist zwar völlig ot aber ich fand das cafe wien da so schön. WIr waren auch kurz in der dazugehörigen schokoladenmanufaktur.


    An spezielle Spielplätze kann ich mich auch nicht wirklich erinnern. Da gabs so viel wo es einfach schön war und zum verweilen. Über spielplätze sind wir da eher zufällig mal gestolpert.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren