Morgen Zahnarzt - Milchzahn schmerzt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein arme Tochter :(


    Sie hat dolle Zahnschmerzen und das schon seit Freitag auf Samstag Nacht.
    Ich mach mir grad solche Vorwürfe, dass wir nicht gleich zum Zahnarzt sind, aber sie hat gesagt, ihr tut hinten der Zahn weh. Da bricht grad ein bleibender Backenzahn durch.
    :(
    Hab Samstag Rücksprache mit dem diensthabenden Notfallzahnarzt gehalten, weil sie so dolle geweint hat. Er meinte, wenn das der Zahndurchbruch ist, könne er auch nichts weiter machen, als evtl was schmerzstillendes drauf machen.
    Wäre ich doch nur hin und hätte ihn gucken lassen.


    :(


    Ich war in der Apotheke, hab Schmerzsaft, Globuli und was zum einschmieren geholt.
    Der Schmerzsaft hilft... aber auch wirklich nur 4/5 Stunden lang.


    Heut früh dacht ich alles ok. Dann fings wieder an. Sie deutete immer hinten aufs Zahnfleisch, wo der Zahn eben durch kommt.


    Abends ca 18 Uhr ist sie dann erschöpft eingeschlafen, dann wachte sie plötzlich auf und weinte und weinte sagte sie, ihr tuts gar nicht hinten weh, sondern weiter vorne.


    Hab dann geklopft und da ist dann raus gekommen, dass es tatsächlich ein anderer Zahn ist. Vielleicht gemischt mit den Schmerzen vom Durchbruch, aber die Hauptschmerzen kommen von einem Zahn etwas weiter vorne.
    Dieser Zahn wurde vom der Zahnärztin schon behandelt und dort ist eine relativ tiefe Füllung drin, damals hiess es schon, der könnte Probleme machen.


    Hab dann nochmal beim Notfallzahnarzt angerufen, nur der AB... war ja schon 20 Uhr.
    Ne andere Nummer probiert, von nem anderen Zahnarzt. Da hatte ich Glück, hatte ne nette Zahnärztin dran. Die mir zwar leider auch nicht helfen konnte, weil Notfallbereitschaft nur bis 19 Uhr ging... aber sie sagte, ich soll mit Schmerzsaft überbrücken und morgen gleich zum Hauszahnarzt.


    Als wir das letzte mal dort waren, unsere Hauszahnärztin, dass wir da evtl ne Wurzelbehandlung machen müssten.


    Ne Wurzelbehandlung... bei nem Milchzahn?


    Egal was morgen kommt... mir gruselts so. Mir tut meine Tochter leid. :(


    Zum einen, weil sie bis morgen noch mit den Schmerzen auskommen muss, weil ich damit rechne, dass spätestens um Mitternacht wieder Geweine ist, weil die Wirkung vom Saft nachlässt... und selbst wenn ich ihr dann neuen gebe, dauert dass, bis der wieder wirkt...
    Zum anderen hab ich Angst, weil sie ja jetzt seit Samstag den Saft bekommt, das etwas mit der Spritze nicht gut laufen könnte.
    Dann hab ich Angst, wenn sie wirklich ne Wurzelbehandlung bekommt, dass es da Probleme gibt...wobei ich gar nicht weiss ob ich das will.
    Dann aber ziehen? Das ist auch schlimm..


    Egal wie... es wird schlimm schlimm schlimm. :((((


    Lg
    Lady

  • Ne Wurzelbehandlung bei einem Milchzahn?


    Würde ich nicht machen, bei einem Milchzahn würde ich ziehen lassen. Das wird ja alles betäubt, dann ist der Zahn weg und das Kind hat Ruhe.


    Arme Maus, Zahnschmerzen sind fies :(

  • ja, das denk ich auch. Ich seh den Sinn nicht drin. Das einzige was ich gefunden hab war, dass die Milchzähne ja Platzhalter sind.


    Danke dir.


    Lg
    Lady

  • Mein Grosser hatte das auch letztes Jahr - schon behandelter Zahn machte auf einmal wieder Probleme. Ich hatte die Wahl fuer Wurzelbehandlung, Antibiotikum oder Ziehen. Wir haben uns fuers Ziehen entschieden denn die beiden anderen Methoden hatten keine Sicherheit vor weiteren Problemen gebracht. Ich hoffe, Deiner Maus geht es bald besser.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Danke euch. Sie ist eben erst ins Bett. War total überdreht und ist jetzt aber doch relativ schnell eingeschlafen. Ich hoffe für sie, dass sie schmerzfrei schlafen kann.


    Und für mich natürlich auch #schäm Ich geh jetzt in die Federn und schreib euch morgen was beim Zahnarzt raus gekommen ist.


    Lg
    Lady

  • Sie hat durchgeschlafen und schläft noch immer. Ich lass sie jetzt auch schlafen solange sie das tut...


    Ich ruf um 8 Uhr an und hoffe die können uns schnell dazwischen schieben.


    Lg
    Lady

  • Nein, die Zahnärztin hat ihn gezogen. Und es war wirklich wirklich schlimm. Sie hat so gebrüllt, vorher schon, bevor sie überhaupt zum Zahn hin gekommen ist.
    Und die Zahnärztin ist wirklich gut, bemüht, ruhig, freundlich, geduldig.


    Mich quält jetzt, ob sie so geschriehen hat, weils wirklich weh getan hat, oder weil es weh tun könnte.


    Sie hat ne Spritze bekommen und eigentlich war alles betäubt. Aber der Zahn stand unter Eiter, da kanns ja sein das die Spritze nicht so gut wirkt.


    Ach scheisse :(



    Ich fürchte daran haben wir jetzt alle noch etwas länger zu knabbern. Jetzt liegt sie auf der Couch und schläft.


    :(


    Lg
    Lady

  • Ohje, die arme kleine Maus. Ich lass euch mal einen Knuddler da #knuddel
    Jetzt ist wenigstens Ruhe, auch wenn für euch die Behandlung sicherlich schlimm war.
    Jetzt ruht euch beide aus und kommt wieder zu Kräften *TeeundSchokoladerüberreich