Hier stinkt es nach verbranntem Gummi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Arrg, ich habe schon Kopfschmerzen davon. Es stinkt nach verbranntem Gummi und es kommt von draußen.
    Wie kriege ich denn jetzt raus, ob hier irgendwas passiert ist, ein Brand oder so.


    Fenster sind jetzt alle zu, aber das macht bei der Hitze es auch nicht erträglicher...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ... und? Hast du rausbekommen was es war?
    Im Zweifelsfall hätte ich bei der Feuerwehr angerufen und um Rat gebeten.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Nee, ich hab nicht herausgefunden, was es war....
    Jetzt ist die Luft auch wieder gut

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Na, das ist ja die Hauptsache, dass jetzt alles wieder gut ist! Der Gestank von verbranntem Gummi ist ja auch besonders örgs....

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Wohnt Ihr in Kreuzberg bzw. Gräfekiez oder sogar noch weiter südwestlich? Da gab es gestern Nacht einen großen Brand, ausgehend von einer Autowerkstatt in der Skalitzer Straße, der Festsaal Kreuzberg ist dem heute morgen auch zum Opfer gefallen. Der Wind hat den Qualm in Richtung Südwesten getragen.

  • Wir wohnen natürlich südwestlich von Kreuzberg, nämlich in Steglitz.
    Brand einer Autowerkstatt klingt plausibel

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Bei uns auf'm Dorf hat es vor ein paar Tagen auch mal nachts um 1 draußen nach verbranntem Kunststoff gestunken. Und zwar ziemlich abartig: Wir hatten lüften wollen, weil sich ein Insekt im Deckenfluter aufgeraucht hatte, haben aber die Tür schnell wieder zugemacht, weil der Gestank von dort noch schlimmer war.
    Mein Freund war mal ums Haus gegangen und hat geschaut, ob er eine Richtung orten kann oder etwas sieht, war aber nicht. Daraufhin habe ich dann bei der Polizei angerufen, die meinten, sie schicken mal eine Streife vorbei.


    Da in den Tagen drauf nichts in der Zeitung stand, war es wohl nicht so schlimm.


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05