Wo mit kleinem womobil zwischen Dänemark und Hildesheim übernachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben


    Der auto-Nachtzug, der uns nach 8 Wochen Skandinavien wieder in die Schweiz bringt, hat erst ab Hildesheim Platz. Wir fahren also von Hirtshals/Dänemark bis nach Hildesheim und können mit unsrem quirligen 4-jährigem nicht so lange Strecken fahren. Kennt jemand gute Campingplätze/Stellplätze, wo wir übernachten könnten?
    Und kennt jemand zufälligerweise auf dieser Strecke einen guten Kinder-Secondhand, da der kleine grad einen Wachstumsschub gemacht hat?
    Ich danke Euch sehr herzlich für Tipps!
    Mit ganz lieben Grüssen
    Denise (aktuell in südnorwegen) #danke #herz

  • Stellt Euch doch frei. Machen wir immer. Gut Plätze sind an Friedhöfen (Wasser), vor irgendwelchen Freizeitaktionen z.B. Schwimmbäder. Oder einfach große Parkplätze - IKEA...könnt Ihr gleich frühstücken. Wir haben aber auch schon auf der Autobahn übernsahtet.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Liebe Raben
    Hat sonst keiner eine Idee?
    Lieber Gruss
    Denise


    Wir übernachten entweder auf abgelegenen Feldwegen, oder WoMoStandplätzen in Städten. Letzteres immer gleich in Verbindung mit einer Stadtbesichtigung (wir suchen uns also eine Stadt nahe der Route, die wir mal angucken wollen und schauen, wo es da einen WoMoStandort gibt). Das kostet pro Nacht zwischen "nichts" und 10 Euro.
    ( http://www.stellplaetze-kostenlos.de oder http://wohnmobilstellplaetze.wordpress.com, oder alternativ direkt auf der Homepage der Stadt nachschauen - eigentlich hat jede größere Stadt so einen Platz - nur finden ist manchmal etwas kniffelig.)


    Stellt Euch doch frei. Machen wir immer. Gut Plätze sind an Friedhöfen (Wasser), vor irgendwelchen Freizeitaktionen z.B. Schwimmbäder. Oder einfach große Parkplätze - IKEA...könnt Ihr gleich frühstücken. Wir haben aber auch schon auf der Autobahn übernsahtet.


    Friedhöfe - da würde meine Tochter nicht mitmachen und Autobahn ist verdammt laut - haben wir einmal probiert, nie wieder.
    Aber die Parkplätze/vor Freizeitaktionen interessieren mich jetzt: seit ihr da noch nie angesprochen worden, oder aufgefallen?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina ()

  • Friedhöfe sind mein Favorit. Lauschig und grün mit Vogelgezwitscher - Warum würde sie nicht mitmachen? Man steht doch davor nicht drauf.
    Autobahn-Parkplätze sind Nothalte, wenn es wirklich nicht mehr geht und dann schläft man ja eh, muss aber sagen dass es nun nicht die A9 war. Richtung Norden oder Osten ist es mitunter sehr leer und ruhig.


    Wir stehen fast immer frei und sind nur einmal angesprochen wurden und dann mit dem Hinweis "Fahren sie mal dorthin, das ist es viel netter".


    Für Zwischenhalte auf langen Strecken suche ich meist gezielt irgendwelche Optionen raus, also nen Freibad oder irgendeinen Landschaftspark. Dinge, die man dann direkt anschauen kann mit den Kindern. Ich mein, wir fahren ja nicht die Markise raus und stellen das Plantschbecken auf :-). Da steht einfach ein Auto und fertig. Aber wir nutzen das Womo auch als mitgebrachtes Gästezimmer und schlafen direkt vor den Wohnungen von Freunden. (Nur Silvester kann ich das nicht empfehlen, das ist wirklich sehr sehr laut)

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Mögt ihr privat stehen? Dann kann ich euch unseren Hof anbieten ;-.) ganz kleines Dorf bei Hildesheim, Alfeld 3 km entfernt, Second Hand gibt es einen, sogar mit selbst genähtem
    ;)


    Genug Tobemöglichkeiten für´s Kind sind da, direkt vorm Wald

  • Ach ihr lieben, ihr seid einfach Schätze!
    Vielen dank für die Hinweise. Friedhof ist eine gute Idee und Freibad-Parkplatz tönt bei den Temperaturen auch gut!
    Waldwusel: danke für das Angebot, aber der Nachtzug fährt erst um 23.00 Uhr, sodass wir m Mittwoch nochnden ganzen Tag für die Anreise zeit haben. Ich denke, dass uns 3km bis Hildesheim etwas zu nah sind. Aber ich melde mich nochmals, falls wir unsere Meinung ändern! Danke!
    Allen vielen dank auch für die Ermutigung, frei zu stehen!
    Denise

  • Wenn Euch Lüneburg nicht zu weit weg von der Route ist, kann ich das nur empfehlen. Hier gibt es einen schönen Zeltplatz am Fluss im Wald und mit kleinem Badesee. Second Hand Laden gibt es auch, ganz in Ordnung von den Preisen und Angeboten her!

  • Oh da hab ich mich doof ausgedrückt, wir wohnen noch gute 30 km von HI, von uns sind es 3 km bis Alfeld, so als Orientierung. Falls ihr doch hier ankommen solltet, den Tag kann man gut rumbringen, wir haben ein tolles Erlebnisbad was bei gutem Wetter in ein Freibad verwandelt wird, die Räuber Lippold Höhlen direkt um die Ecke und das Rastiland, ein toller Freizeitpark der gut auf kleinere Kinder ausgelegt ist usw...

  • Hallo ihr lieben
    Vielen dank nochmals an alle, die mir geantwortet haben. Wir sind nun in Hildesheim gelandet und haben alle Second-Hand-Läden hier und in der Umgebung abgeklappert. Danke für die Hinweise!
    @stille: wir sind doch nicht in nienburg vorbeigekommen, danke aber für den Tipp!
    Waldwusel: danke nochmals fürs Angebot, ich konnte jedoch nicht mehr aufs Internet, so dass ich nicht mehr mit dir in Kontakt treten konnte. Wir haben jetzt in Burgdorf übernachtet. Danke aber auch dir!
    @mmmartina: danke für den Tipp mit den Stellplätzen, der war gut!
    So, nun geht's zurück in die Heimat, ich wünsch allen eine gute zeit!
    Gruss
    Denise