schwimmhilfen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so meine liebe ^^


    ich bin ja absolut begeistert von den schloris, die tragen sogar meinen mann :D
    aber meine tochter kann die auf den tod nicht ausstehen... :| sie schreit und windet sie hin und her...kreischt als würde sie abgestochen werden...


    nach einem katastrophalen tag am see (kind machte ein riesen theater und ich hab sie mir geschnappt und bin nach hause gefahren... #schäm ) sind wir in einen sportartikelladen und haben ne schwimmwester gekauft (keine richtige rettungsweste zum bootfahren, sonder die hier: Schwimmweste )


    Töchterchen liiiiiiebt die schwimmweste und ich bin nun auch wesentlöich gelassener mit ihr im / am see unterwegs...gäbe es da nicht ein problem. ich glaube dieses problem ist eher meins aber es stört mich trotzdem: sinn dieser schwimmwesten ist es ja das kind auf den rücken zu drehen, wenn es zu ertrinken droht. aber genau das ist irgendwie das problem...jedes mal, wenn die maus ins wasser springt, oder etwas tiefer ins wasser will dreht die weste sie auf den rücken und sie liegt da wie ne schildkröte und kräht...ich mein klar, das ist schon gut. sie bekommt luft und macht sich bemerkbar...aber mein "traum" wäre eine schwimmhilfe, die ihr am oberkörper auftrieb gibt (so wie ne boje...). das würden die schloris ja machen (oder?) wie gewöhne ich sie am besten an die schloris?
    oder doch bei der weste bleiben und dann nur im flachen wasser spielen?


    hach ja...luxusprobleme... #pfeif


    danke trotzdem ^^

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Braucht sie die denn unbedingt? Ihr seit doch eh immer mit ihr im Wasser, oder?

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Wir haben den Swim Trainer. Der ist zwar etwas friemelig (wobei, das Friemeln müsstest du ja von den Schloris schon gewöhnt sein), aber wenn man das Kind erstmal da rein gepackt hat, liegt es sehr sehr gut im Wasser. Meine Kleine liebt ihn. Wichtig ist halt darauf zu achten, dass man den Swim Trainer nicht zu weit oben anlegt, sondern möglichst tief, der rote Reifen so maximal auf Bauchnabelhöhe. Die Schloris haben wir auch, aber meine Kinder mögen die auch nicht so gern.

  • Hier eine Stimme für ganz normale Schwimmärmel.



    Meine beiden Großen hatten auch Schwimmärmel, sie haben beide sehr schnell (3-5 Stunden) das Seepferdchen gemacht (waren 5 bzw. knapp 6 Jahre alt). Es war nicht wirklich ein Problem. Und bei der Kleinen sehe ich auch die Ärmel nicht als das Problem, sie war schon immer so Kamikazemäßig im Wasser und wollte nie bei mir oder jemand anderem bleiben...

  • Wie alt ist dein kInd denn? Meine Tochter hatte bis 2,5 die kRaulquappen, eine hat sie dann blöderweise kaputt gebissen, dann erst mal normale Schwimmflügel, mit 4 dann einen Schwimmgürtel. Beim Schwimmgürtel kannst du dann nach und nach ein Styroporteil nach dem anderen wegmachen...
    LG Katja