Infekt und geschwollenes Auge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit Samstag starke Halsschmerzen, Sonntag kam dann noch Husten dazu. Fieber habe ich keines.
    Gestern bin ich dann zum Arzt, nachdem ich morgens nach dem aufwachen feststellte, das mein linkes Auge sehr geschwollen war. Mein Hausarzt ist in Urlaub, ich musste also zur Vertretung.

    Arzt meint, starker Infekt aber nicht eitrig.
    AB habe ich nicht bekommen, er meinte wegen den Schmerzen solle ich Paracetamol nehmen.
    Das mit dem Auge hinge auch mit dem Infekt zusammen.

    Heute morgen war mein Auge nun fast komplett zu. Ich sehe aus wie Quasimodo (O-Ton meiner Tochter). :S
    Und es tut weh!

    Ich zweifele nun doch ob Infekt und Auge wirklich zusammenhängen können?
    Hatte das jemand schon mal?
    Oder soll ich doch lieber nochmal zu einem (anderen) Arzt?

  • Hattest du schon mal das Pfeiffersche Drüsenfieber (Mononucleose)? Wäre durch einen Bluttest nachweisbar.

    Hast du Medikamente genommen, auf die du allergisch reagiert haben könntest?

    Hast du noch roten Ausschlag im Gesicht? (Dann würde ich mal nach Gürtelrose forschen)

    Wenn es nicht bald besser wird, wäre es sicher vernünftig, das nochmal genauer anschauen zu lassen.

    Gute Besserung!

  • Nee, das Drüsenfieber hatte ich bisher noch nicht. Medikamente habe ich auch keine genommen. Ausschlag ebenso negativ.

    Ich denke ich warte nun mal bis Donnerstag ab und wenn dann keiner merkliche Besserung eingetreten ist, gehe ich noch einmal zum Arzt. Danke.

    Ich gehe nun mal nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber googlen.

  • Ich glaube, ich würde vor Donnerstag nochmal zum Arzt gehen.