Tagelang starke Halsschmerzen...?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Bin mittlerweile etwas verunsichert und wollte mal in die Runde fragen:
    Mein Sohn ist 10 und hat seit gut drei Tagen starke Halsschmerzen...!
    Nun sind wir momentan im Urlaub und sind dann gestern schon extra eine Stunde gefahren, um wiederinnerhalb deutscher Grenze zu sein, weil jeder arztbesuch hier erstmal bezahlt werden muss und dann mühsam von der KK wieder gekriegt zu werden, und auch das nur anteilig...!
    Also beim Kia in D.: Der hat nur einen leicht geröteten Hals feststellen können...?!
    Mein Sohn jammert aber total, isst kaum was, was bei ihm echt ungewöhnlich ist und fragt ständig, ob er nicht wieder den Schmerzsaft haben könne, er könnte gar nicht schlucken...!
    den geb ich aber ja nun schon seit 3 Tagen, mit immer schlechterem Gefühl...soll man ja nicht ewig nehmen und das kanns ja nun auch nicht sein...?!


    Was mach ich denn nun?
    Snst nur bisschen Reizhusten und halt schlapp...
    Wieder hier im Urlaub zum Arzt. Und der sagt dann auch nur leicht gerötet???



    geht denn irgend sowas um???
    Waren die heissen Tage immer schwimmen...kommt das davon???
    Aber das muss doch mal besser werden, oder???


    Dankbar für jeden schnellen Tip!!!


    Danke, Vera

  • Naja, eine Erkältung kann schonmal länger dauern. Die Frage ist auch, ob es ehr die Lymphknoten sind (die sieht der Arzt direkt), oder der Kehlkopf?
    Hat der Arzt diesen angeschaut? Kehlkopfentzündung tut sehr weh.
    Damit würde ich aber zu einem HNO gehen.


    Ansonsten könnte es noch ein normaler Virusinfekt, oder Ziegenpeter (Mumps) oder Pfeiffersches Drüsenfieber sein - aber das müsste der Arzt per Blutuntersuchung rausfinden.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich glaube, ich würde erneut einen Arzt aufsuchen, wenn es so gar nicht besser wird. Es könnte sich ja durchaus auch verschlechtert haben, bzw. wenn auch Reizhusten dabei ist würde ich auch Sorge haben, ob es eine Kehlkopfentzündung sein könnte.
    Ein 10 Jähriger jammert ja normalerweise nicht einfach nur aus Unleidlichkeit, da wird ja schon was dahinter stecken. Ein leicht geröteter Hals schmerzt ja schließlich nicht soooo arg.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Wir haben hier derzeit dasselbe. Erst meine Kinder und jetzt ich.
    Starke Halsschmerzen und Husten. Nur bei mir kommt noch was am Auge hinzu.


    Bei uns hieß auch jedes Mal nur "leicht gerötet, nicht eitrig". Die Schmerzen sind aber extrem. Ich konnte gestern auch erst nach Schmerzmitteleinnahme überhaupt was trinken. Bei den Kindern war das auch so.


    Tipps habe ich leider keine, wollte nur anmerken das ihr nicht alleine seid. Diagnose war bei uns allen ein starker Infekt. Was für einer auch immer. Wenn bis Donnerstag keine Besserung eintritt, werde ich definitiv nochmal zum Arzt gehen. Solltet ihr dann vielleicht auch tun.


    Gute Besserung! Im Urlaub ja doppelt so doof.


  • Bei uns hieß auch jedes Mal nur "leicht gerötet, nicht eitrig". Die Schmerzen sind aber extrem. Ich konnte gestern auch erst nach Schmerzmitteleinnahme überhaupt was trinken. Bei den Kindern war das auch so.


    Tipps habe ich leider keine, wollte nur anmerken das ihr nicht alleine seid. Diagnose war bei uns allen ein starker Infekt. Was für einer auch immer. Wenn bis Donnerstag keine Besserung eintritt, werde ich definitiv nochmal zum Arzt gehen. Solltet ihr dann vielleicht auch tun.


    Gute Besserung! Im Urlaub ja doppelt so doof.

    Ich hatte das auch, eigentlich immer noch. Seit letzten Montag ganz starke Halsschmerzen, der Arzt meint auch es sei ein Virus. Ich habe Wickel gemacht usw. nichts hat geholfen. ;( Am besten half noch Zwiebel-Honigsaft oder wie der heisst. Dafür habe ich eine ganze Zwiebel in kleine Stücke geschnitten, sie in ein Glas gefüllt und mit einem EL Honig übergossen und in den Kühlschrank gestellt. Denn Saft habe ich mir dann immer abgegossen. Gute Besserung an deinen Sohn. Ich weiss wie schlimm das ist, ich glaube ich hatte am Hals noch nie solche Schmerzen. :(