Hier wird gehibbelt für Pia, Sapotille, maikeefer, Mädchen und Janos

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das zusammengefasst wird finde ich auch gut,
    Ich hätte nun vielleicht mit der zweiten Zusammenfassung noch ein wenig gewartet, verstehe aber die Ungeduld. :)
    ungeduldig bin ich selber auch.

    Was nur einfach etwas ablenkt ist, wenn dann im Hibbelthread von der ein oder anderen, die definitiv noch ein ganzes Weilchen
    Zeit hat, ausführlich von sich erzählt wird, manches mal, ohne die Behibbelten überhaupt wahrzunehmen.

    Viel genauer will ich da nicht ausholen, ich hoffe, es kommt an der richtigen Stelle an,
    dieser Thread soll ja auch ein positiver bleiben.

    Gibt ja auch keine Regeln für sowas, war nur ein vorsichtiger Wunsch!

  • Also schreibe ich jetzt einfach.

    Heute stand auf einmal das Wort Einleitung im Raum. Heute noch! 8I ;( #yoga
    Wir hatten ja heut Termin zum US. Nochmal Maß nehmen. Ergebnis: 1. Plazenta stark verkalkt. Arbeitet wohl nicht mehr richtig. Unterversorgung sieht man ja auch am geringen Bauchumfang. - 2. viel zu wenig Fruchtwasser. - 3. Kind sollte man besser gleich heute holen, um es besser überwachen zu können.
    Gut, dass mein Mann mit war. Ich wäre sicherlich so zusammengebrochen.
    Überweisung zur Pränataldiagnostik im KH.
    Habe gleich n Termin um 11Uhr dort bekommen. Dazu mussten wir aber den Hebammentermin absagen wegen Überschneidung. Elke beruhigte mich aber total lieb am Telefon.
    Warten in so ner Situation beim Doc (fast ne Std) ist echt Folter!!! #kreischen
    Aber ENTWARNUNG!!
    Frau Doktor fand NICHTS auffälliges. Alles in der Norm.
    Sie schätzt das Kind auf ca. 2800g. KU33. BU31.

    Studieren die Ärzte alles das selbe?
    Wie kann die eine so sagen, die andere so?

    Aber sie hat keinerlei Anzeichen für eine bald spontan losgehende Geburt gefunden. Sie hält eine Einleitung für total überzogen und wünschte mir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine tolle spontane Geburt! #knuddel


    Jetzt hole ich Töchterlein aus dem KiGa ab und dann bin ich für 2 Tage und Nächte allein. Mann fährt zu seinen Eltern mit Töchterlein zum Kurzspontanurlaub. Danach kann Sohnemann gerne kommen!

  • Oh mann maikeefer, sowas braucht man ja nun garnicht !

    Ich hoffe du konntest dich von dem Schreck erholen!

    ich verstehe auch oft nicht, warum einem ständig, sobald etwas unregelmässig scheint , so eine Angst gemacht wird.
    Wie unnötig.

    Da ist man eh schon in einem recht labilen Zustand und dann sowas.

  • Oh Mensch, das ist ja fürchterlich. So ein Psychoterror. Wie gut, dass der Verdacht nicht bestätitgt wurde und wie wunderlich, was man alles entdecken kann. Kapier ich nicht.
    Erhol dich gut von dem Schreck.

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • Oh maikeefer #knuddel
    Nee, sowas braucht kein Mensch. Wie gut dass du erstens ne Hebamme zur Beruhigung im Hintergrund hast und zweitens offensichtlich an ne vernünftige Ärztin zum Kontroll-US geraten bist.
    Übrigens: meine Plazenta war auch schon am verkalken. Die Hebi hat mir das gezeigt nach der Geburt und erklärt dass das in dem Stadium total normal ist.

  • Einmal habe ich gestern Abend gemerkt, wie der Bauch ganz hart wurde.
    War sicherlich die gestrige Aufregung!

    Ansonsten gibt es nichts zu vermelden!

  • heute morgen geburtsplanung im kh: aktuell sl, geschätzte 4100g, kein bisschen gesenkt, massig platz und fruchtwasser, plazenta immer noch schick ohne kalk, doppler prima, gmh noch an die zwei cm und muttermund zu. wegen der wechselnden kindslage und der guten bewegungsfreiheit, die die kleine genießt sowie der rasend schnellen geburt bei der letzten "unbegleiteten" entbindung vor acht jahren wird am sonntag der erste vorsichtige einleitungsversuch unternommnen, wenns klappt, prima, wenn nicht, dann ein paar tage später nochmal. mal sehen, vor 13 jahren und vor vier jahren war der gmh auch unreif, aber die einleitung hat gut geklappt, allerdings mit tablette, diesmal soll gel genommen werden...


    lg, janos

  • Tag war schön.
    Habe ordentlich im Garten gewühlt.
    Mein mir eigentlich helfen wollender Mann wurde mal wieder von der Nachbarschaft für kleine handwerkliche Gefälligkeiten in Beschlag genommen X(
    Noch hätte er ja Zeit und ich sei ja auch noch so fit. #motz
    Trotzdem ist es doch schön, wenn der Ehemann und Papa mal zu Hause ist. Auch kurz vor der Geburt wird er hier gebraucht.

    Sonst nix zu vermelden.

  • Janos, alle Daumen sind gedrückt. :)
    Maikeefer, ich glaub, vielen Männen fällt es immer wieder schwer, diese emotionale Lage der Schwangeren oder Frischentbundenen zu verstehen. Bist nicht allein damit.

    Viele liebe Grüße von Sapotille mit Erdbärchen (03/11) und dem Braunbärchen (08/13) #sonne

  • Ich hab mich eher über die Nachbarschaft aufgeregt wegen der Kommentare!
    Wenn aus einer kleinen Gefälligkeit gleich ne 2-Stunden-Aktion wird, finde ich das schon dreist!

    Janos, ich denk an dich!!! #banane