5. Klasse 2013/14 -private Mittelschulen Sachsen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht findet sich noch jemand der sich hier austauschen will.

    Leider gibt es hier keine Gesamtschulen/Gemeinschaftsschulen/Stadtteilschulen. Real- und Hauptschulen gibt es auch nicht und fürs Gymnasium ist mein Kind nicht geeignet.

    Daher fühl ich mich jetzt etwas ausgegrenzt, aber vielleicht findet sich noch jemand...

    Einmal editiert, zuletzt von Elfie (10. August 2013 um 17:13)

  • och :( sorry! Ausgrenzen wollte Dich sicher keiner #knuddel
    Im Grunde ist die Mittelschule ja sowas wie eine Gemeinschaftsschule, oder?
    Hier gibt es ja auch nur noch Stadtteilschulen und Gymnasien.
    Oder wie ist da die Aufteilung?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--

    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir haben hier die Trennung nach der 4 in Mittelschule und Gymnasium. Nach der 6 wird nochmal neu sortiert. Dann in Gymnasium und Mittelschule (Realschul- oder Hauptschulzweig). Ein weiterer Wechsel ist dann nicht geplant.

    Ich denke nur, dass es sicher interessant wäre, alle verschiedenen Schularten in einem Beitrag zu haben. Denn auch in den Haupt und Realschulen, bzw. Gymnasien ist vieles verschieden von Bundesland zu Bundesland. Daher habe ich mich etwas geärgert, dass ihr so kathegorisch alle anderen ausgeschlossen habt.

  • Daher fühl ich mich jetzt etwas ausgegrenzt, aber vielleicht findet sich noch jemand...


    Ich passe hier leider auch nicht rein, wir kommen aus Bayern, würde mich aber sehr gerne mit anderen Eltern die Kinder in der 5. Klasse haben austauschen.

    Letztes Jahr waren wir auch nur an die 10 Eltern die in dem Beitrag 4. Klasse geschrieben haben, wenn wir jetzt noch alle einen Extrabeitrag aufmachen, dann haben wir wahrscheinlich null Austausch.

  • Ich habe diesen Beitrag aufgemacht um zu zeigen wie unsinnig das ist. Von daher stimm ich dir da voll zu.

    Mal sehen, sonst mach ich einen Beitrag für 5. Klasse auf und es findet sich noch jemand. Ich will gar keinen Austausch mit Gleichgesinnten, sondern möchte gern mit anderen mich austauschen die andere Bildungssysteme haben. Oder die Gemeinschaftsschulen nehmen uns mit auf?