"Ich will lieber Kürbissuppe, Mama..." (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute beim Mittagessen hat's mich fast umgehauen!


    Erinnert Ihr Euch daran, dass ich noch vor kurzem beim Hasenkind Eisenwerte etc. checken lassen wollte, weil sie nichts aß? Nun, das hat sich seit dem Urlaub total geändert. Sie isst viel, viel mehr und vor allem Sachen, die sie früher nienienie angerührt hätte.


    Gestern hatte ich Kürbissuppe gekocht, davon hat sie drei Portionen gegessen. :)


    Es war noch ein kleiner Rest übrig, ich dachte mir, den können wir heute Abend irgendwie mit verbraten.


    Zu Mittag gab es Vollkornnudeln mit Alnatura Veggie-Bolognese. Normalerweise mag das Hasenkind die, heute hat sie nur drin rumgestochert (vielleicht waren es die Vollkornnudeln, die hatten wir vorher noch nicht). Dann sagte sie: "Ich will lieber Kürbissuppe, Mama!" #freu Fand ich echt klasse!!! :P

  • Ach klasse!
    Bei uns kam die Wende auch relativ spät - aber sie kam.
    (Wenn auch nur ausgewählte Lebensmittel als geniessbar eingestuft werden. Vollkornnudel gehören aber dazu.)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Es lag wohl nicht an den Vollkornnudeln, mit anderer Soße wurden die gestern gern gegessen.


    Der neueste Hit: Honig-Feigen-Senf-Paste, da verputzt sie sogar eine ganze Scheibe Brot... :D Ich freu mich da echt sooo drüber, da das Essen bei uns so lange so schwierig war!