Bläserklasse braucht Unterstützung? Wer klickt für uns?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr lieben,


    ich würde mich über eure geballte Rabenpower freuen!
    Meine Nichte ist in der Bläserklasse einer Realschule in Düsseldorf.
    Die benötigen dringend neue Instrumente, damit die Schüler weiterhin spielen können. Es spielen 120 Kinder in der Schule ein Blasinstrument und die ersten sind 6 Jahren inzwischen reparaturbedürftig, bzw. müssen erneuert werden.
    Jedes Kind dort bekommt 2 Jahre ein Leihinstrument der Schule, später per Antrag über den Förderverein.
    Die Schule ist einfach toll und braucht dringend Unterstützung.
    Das ist für mich eine echte Herzensangelegenheit.
    Nun machen sie einen Wettbewerb bei der Sparda Bank mit. Dort kann man die Schule per Klick unterstützen.
    Achtung, es gibt dann 3 Codes per Handy mit denen man dann an drei verschiedenen Tagen Voten kann.


    Hier ist der Link http://www.spardaspendenwahl.d…org-schulhoff-realschule/


    Ich würde mich über Eure Unterstützung riesig freuen! #rabe
    Liebe Grüße


    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich auch.
    Mein altes Gymnasium ist auch dabei. Hat aber erst 7 Stimmen 8)

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • oh prima danke. Man kann übriegns die 3x direkt hintereinander voten.
    Wäre schön, wenn sich noch ein paar Raben finde, die mitmachen.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Schon ein bisschen komisch, dass bei 120 Kindern die in der Schule Blasinstrumente spielen, bisher nur 97 Stimmen eingegangen sind, und zwei sind davon von mir :stupid:


    Vermutlich musizieren die duie ganze Zeit, und haben keien Zeit fürs Internet :D

  • ja das finde ich auch komisch und gehe davon aus, dass sich da noch was tun wird... :)
    Die Aktion läuft ja noch was.
    Trotzdem danke! #blume
    Ich weiß dass sie das Geld für die neuen Instrumente echt brauchen können.


    Viele Grüße
    Eumelmama


    Edit sagt: natürlich haben musizierende Kinder üüüüberhaupt gar keine Zeit fürs Internet, oder gar ein Handy #lol


    Edit 2 Sagt: meine Schwester sagt gerade, dass die Schüler selbst das noch gar nicht wissen, sie werden Ende der Woche informiert. Die Organisation war etwas kurzfristig.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eumelmama ()