Zu hülf! Wie Schlittschuhgröße (Lidl) verändern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe hier größenverstellbare Schlittschuhe von Lidl (Marke steht crivit drann).
    Und die werden morgen früh gebraucht - bloß: sie sind zu klein und ich bekomme sie aufs **** nicht größer gestellt!
    Letztes Jahr gekauft und da passten sie inder kleinsten, eingestellten Größe.
    Nur mittlerweile brauchen wir die 38 - und ich kriegs nicht hin #heul

    In der Anleitung steht nur etwas von:
    "Drück sie den Einstellungsknopf hinunter und verschieben sie den Schuh bei gedrücktem Einstellknopf auf die gewünschte Größe."

    Den Knopf gedrückt habe ich bis mir die Finger wehtun und daran geschoben und gezogen, was meine Muskeln hergaben - bloß ES TUT SICH NICHTS! #kreischen

    Hat jemand Ahnung? Die selben Schuhe und kann hilfreiche Tipps geben?
    Irgendwas?
    Kind steht da und hat Angst, morgen nicht mit zum Schlittschuhlaufen zu dürfen, weil keine passenden schuhe. #haare

    Liebe Grüße
    Martina

    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mmmartina (10. Oktober 2013 um 19:09)

  • Am besten Knopf drücken und die Ferse nach hinten schieben. Geht verdammt schwer, aber funktioniert... Oder wars das Vorderteil #gruebel hmm ne ich glaub die Ferse. Allerdings habe ich beim letzten Mal auch ewig gebraucht bis es geklappt hat. Viel Glück!

    edit: hab ich gerade gefunden, vielleicht hilft dir das: http://www.lidl.de/de/Schlittschu…-32-verstellbar

    nochmal edit: hab gerade gesehen, die sind auch weitenverstellbar. Vielleicht ein Knopf für die Länge und einer für die Weite?!?

    Viele Grüße von
    Zauberfee

    2 Mal editiert, zuletzt von Zauberfee (10. Oktober 2013 um 19:23)

  • *ächz*
    Ich habe fertig. Sowohl die Schlittschuhe, als auch mich.
    Sie waren auf der kleinsten Stufe - aber es ging nix vor oder zurück.
    Mit vereinten Kräften, soll heißen, Kind zog hinten, ich vorn und drückte nebenbei noch den Knopf ging es dann irgendwann endlich. Ich bin aber bis zu deiner Antwort, Zauberfee, nicht auf die Idee gekommen, dass man wirklich soooo viel Kraft braucht. Sondern dachte: da muss noch was fehlen...irgend ein versteckter Mechanismus...

    Liebe Grüße
    Martina

    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019