bronchitis wie kann ich meinem kind helfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wie gehts deiner Minitochter denn jetzt?


    eher nicht so gut. nach stundenlangem weinen ist sie jetzt endlich (mit wickel, aus reichlich geriebenem, frischem ingwer) eingeschlafen. manchmal ringt sie richtig für einige sekunden nach luft.
    ich habe den eindruck, daß der wickel sie zumindest beruhigt.


    wir gehen jetzt erst nochmal zum arzt und dann zum kinesiotherapeuten.


    das ist wirklich nervenaufreibend, vor allem dieses ständige, hohe weinen ;( ich bin ja auch krank und die großen kinder auch.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ach mann, das hört sich aber wirklich nervenzehrend an - vor allem, wenn der Rest der Familie auch krank ist #taetschel


    Gute Besserung & drück die Daumen, dass der "kiné" dann auch wirklich was bringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von schnuffelchen () aus folgendem Grund: ... wer tippen kann, braucht nicht zu editieren ...

  • also, es geht jetzt besser.


    das kind hat erstmal cortison bekommen, da ging es schon gleich leichter mit dem atmen, klar.


    und dann waren wir beim kiné, und das ist echt erstaunlich. gut, sie hat geweint (aber das tat sie ja schon den ganzen tag) aber wirklich nicht panisch oder so, sondern einfach gemotzt. das konnte ich wirklich gut aushalten. wenn ich sie am klettern hindere, weint sie bitterlicher #augen
    danach hat sie sofort lange gestillt (das ging schon stundenlang nicht mehr) und ist friedlich eingeschlafen und der atem ist viel ruhiger und leiser.
    also, falls mal jemandem kinesiotherapie vorgeschlagen wird, - nicht zögern! :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Gibt es diese Therapie auch in Deutschland?


    Ich habe noch nie davon gehört.


    Was bewirkt sie genau? Und ist es etwas, was nur kurzfristig hilft oder auch langfristige Effekte hat?

  • gekko, keine ahnung, ob es das in deutschland gibt. es heißt dann bestimmt anders, unter kinesiotherapie hab ich jedenfalls nichts gefunden #weissnicht


    es soll dazu dienen, die bronchien frei zu machen. das hilft kurzfristig beim atmen (sehr eindrucksvoll!) aber auch langfristig, weil dadurch, daß der ganze schleim ordentlich rauskommt die heilung schneller und vollständiger sein kann.


    wir machen das täglich, 10 tage lang.


    heute morgen mußten wir zum ersten mal kein sambutamol geben #super und sie wirkt insgesamt schon so sehr viel besser (ißt, spielt). seit wir zur kiné waren, hat sie sogar wieder stimme, wenn sei weint!

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • oh, das klingt gut! Weiterhin gute Besserung!

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater