Sling für Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnt Ihr mir weiterhelfen? Die Internetrecherche bringt mich gerade gar nicht weiter. Ich möchte meinen kleinen Sohn (9 kg) hin- und wieder kurze Strecken tragen, wenn er nicht mehr laufen mag. So zum Supermarkt um die Ecke oder zum Bäcker. Tuch oder Trage sind mir dabei zu umständlich, beim RingSling z.B. von Didy o. ä. sieht es mir so aus, als wären die Enden doch recht lang. Und ich hätte gern etwas, was möglichst klein und schnell nutzbar ist. Kennt jemand vielleicht den Ba*ba Sling, den kann man ja nicht zurecht ziehen, aber für eine kurze Zeit...? Ich bin gerade etwas ratlos.

  • ich find sling dafür super. du kannst die bahn kürzen, wenn sie dir zu lang ist.


    ein pouch ist auch nicht schlecht für so, aber dann solltest du ihn selbst machen oder machen lassen, denn wenn er nicht angemessen ist, ist er schnell unbequem.


    und hier ist auch dieses tonga sehr verbreitet: wie ein sling, aber aus netz und man stellt es mit ner schnalle ein, sodaß es kein gebamsel gibt.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Die Slings kannst du dir in der Länge nähen (lassen), die du brauchst. Ich habe auch immer kurze Slings.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sling ist dafür wirklich wunderbar geeignet. Wenn ich fix zur Post oder woanders hin muss, schieb ich sie mir damit einfach aufn Rücken und sie ist ausm Weg. Im Moment durch die Schwangerschaft der einzige Weg, sie schnell und bequem zu tragen. Ich hab auch einen kürzeren.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.