Was lest ihr mit euren sechsjährigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir lesen gerade


    Hände weg von Mississippi
    Liliane Susewind
    Das magische Baumhaus
    Drei lustige Gesellen
    Nimmerklug im Knirpsenland



    Auf der Liste:


    Der Zauberer der Smaragdenstadt




    Durchgefallen: die Ella Bücher (wir haben zwei).

  • Was "stimmt" denn nicht mit den Ella-Büchern?


    Mir sind noch Dr. Dolittle, Alfons Zitterbacke und evt. Ottokar Domma eingefallen. Die hab ich als Kind sehr gern gelesen.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Meine Tochter kapiert die Witze nicht (und ich kapiere sie, aber finde sie nicht lustig). Die Handlung entfaltet sich sehr langsam (wir haben beim Klassenfahrt-Buch ziemlich weit gelesen) und ich muss zwischendurch immer wieder erklären (z.B., dass die SchülerInnen denken, der Lehrer wäre der Sohn vom Weihnachtsmann und deswegen dieses oder jenes tun). und die handlung hat weder meine Tochter noch mich gepackt. das ist z.B. bei "Hände weg von Mississippi" anders. das finde ich gähnend langweilig und meine tochter fiebert richtig mit. Liliane Susewind finden wir beide sehr spannend.

  • Ich lese so gern und ich liebe es vorzulesen, aber das fällt mir eher schwer, bei Büchern die ich nicht so mag, wohl aber meine Tochter. Wenn uch mir jetzt vorstelle, dass wir zwei Wochen oder so an einem Buch lesen, das ich schrecklich oder langweilig finde #tuppern #kreischen #angst

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • ooch, meinem 4jhrigen lese ich ja auch 10mal hintereinander 5 freche mäuse vor. #kreischen Ich habe also übung. :D

  • Hallo!


    Ja, Rita ist hier auch ganz beliebt.


    Und was ich neulich entdeckt habe: An der Arche um Acht.


    Eigentlich eher für etwas ältere Kinder, aber wir waren hier alle drei (Kind und Eltern) total begeistert!


    Liebe Grüße! :)


    Marion

  • Oh, Rita Raubschaf #love Das müssen wir unbedingt lesen!


    Ist der unsichtbare Wink tatsächlich so brutal?


    Wer hat denn was von brutal geschrieben? Es ist die Geschichte eines kleinen Jungen und seines unsichtbaren Freundes....

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • und was wir alle sehr bezsaubernd finden ist
    wummelies wunderbare welt!


    ihr glaubt gar nicht wie riesig unsere kinderbücherregale sind und wieviel wir alle 2 wochen aus der bücherei mitnehmen.
    Meine große - mittlerweile 9, schafft 15-20 Bücher in 14 tagen...
    dazu kommen dann noch gemeinsam vorlesebücher mit dem mittleren der noch nicht lesen kann (und da liest sie auch schon heimlich vor...)