Südfrankreich, Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Wir waren gerade 2 Wochen in der Nähe von Avignon <3


    Ich bin jetzt infiziert vom Frankreich Virus und wir mochten gerne Ende August/ Anfang September 3 Wochen fahren.


    Eine Freundin wird uns begleiten.


    Uns hat dieses mal gut gefallen:


    Schoppen konnte man Prima
    Mein Mann mag die Touriläden gerne
    Mein Mann mag Geschichte (Papstpalast, Arls usw)
    Ich mag Ruhe und Natur
    Die Kinder mochten Strand (Carmague)


    Für jeden was eben :)


    Wir haben dies mal stumpf das günstigste genommen, wo es eine WaMa gab.


    Gewaschen haben wir dann aber im Waschsalon ;)


    Diesmal ist uns wichtig:


    naturnah (das war diesmal echt gut)
    Evt, Ferienpark/Anlage mit Spielplatz (der fehlte uns) Aber! wir brauchen ein freistehendes Haus. Die Kinder sind speziell, da kommen nicht alle mit klar.


    Dann brauchen wir mindestens 3 Schlafzimmer, besser 4 und 2 Bäder.


    Jemand Ideen?

  • Oh Stille, wie schön, Südfrankreich!! Da möchte ich auch so gerne mal hin. Aber dafür reicht die Kohle nicht #heul.
    Ich lese mal mit und träume weiter.


    Gibt's Fotos 8o ?

  • Hach Südfrankreich, *sofortdahinwill* ( und nicht erst Weihnachten )


    Boh drei Wochen am Stück, das wäre ein Traum! ( der leider in weiter Ferne liegt)


    Viele Tipps hab ich nicht für dich, aber vielleicht wäre ja Wohnmobil und Wohnanhänger mieten/ leihen eine Option und dann ein ganz kleiner Campingplatz.
    Wir waren auf " Campingplätzen" wo nur 4-5 Womo/ wowas standen mit viiiiiiel Platz zwischen den anderen, und das finde ich immer am entspanntesten, da der kleine viel Raum hat, nicht viele da sind die blöd schauen wenn ein 11 jährigem stundenlang mit Stock auf und ab läuft.
    Zwar kein Komfort dort aber dafür sehr günstig ( ca 80 Euro die Woche mit Pkw Womo und Wasser, mit 5 Personen)


    Mama5

  • Als Natur-Strand-Geschichte Kombi wäre vielleicht die Plage de l'Espiguette zwischen le Grau du Roi und Aigues Mortes (uralte Festungsstadt) was.
    Wir hatten dort auf dem Campingplatz (Camping Espiguette) ein alleinstehendes Haus, allerdings stehen die Häuser recht eng beieinander, so richtig für sich ist man da nicht.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood