Welche Sitze mit Fünf-Punkt-Gurt ab 18kg?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habt ihr einen Fünf-Punkt-Gurt für Kinder ab 18kg? Wie zufrieden seit ihr? Würdet ihr eignetlich lieber einen anderen SAitz anschaffen? Welchen?... :)


    Also in der Gruppe 2/3 oder 3? Mein Sohn ist knapp 19kg schwer und 110cm lang. Wir haben den Cybex solution, aber brauchen noch einen zweiten und mit dem Drei-Punkt-Gurt bin ich nicht so glücklich. Ein Reboarder kommt nicht mehr infrage, aus Platzgründen fährt er seit Sommer vorwärtsgerichtet.


    LG Cosel

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Vielen Dank füt die tolle Seite Tigger. Also gibt es wirklich nur die zwei Sitze. Ich hatte gedacht, dass ich nur einfach die größere Auswahl nicht finden konnte. #pfeif

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • ich hab das damals mit J. versucht. Meine Erfahrung ist also schon 5 Jahre her, aber die Kopfstütze in dem Britax war bei J. schon mit 4Jahren quasi auf Anschlag oben. Hoffe, die haben nachgebessert, denn sonst kann man den Sitz quasi vergessen.
    Daher haben wir doch einen 3Punkt-Gurt genommen....

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Huhu du,


    gleiches Problem hatte meine Freundin, ihr Sohn hat nun die 18kg auch geknackt, nur dass er erst 2 Jahre alt ist und sich aus einem 3-Punktgurt nunmal befreit. Das Verständnis hat er nunmal noch nicht dafür.


    Der TwoWay Elite wäre gegangen, aber da war ihr der Seitenaufprallschutz zu wenig. Es gibt dann von Römer noch den Xtensafix, allerdings braucht man dafür Tether-Strips und die haben bei uns nur wenige Autos.


    Was wir dabei herausgefunden habe, der Kiddy Life Pro hat noch eine Gurtklemme und keine Gurtführung. Also der Gurt wird oben in die Klemme reingemacht und bewegt sich danach keinen mm mehr. Dadurch ist dieser mind. so fest am Körper wie der 5-Punktgurt. Allerdings kann er sich trotzdem zu einer Seite rausbewegen.


    Ähnliches ist uns aufgefallen bei meinem Reboarder Klippan Triofix. Der hat oben eine Gurtführung, die nach oben zum Ende der Führung/Klemme ganz eng wird. Und wenn da der Gurt drinnen ist, konnten wir nicht fester ziehen, also der Gurt war richtig fest eingeklemmt. So könnte man den Gurt auf jeden Fall nicht weg machen, weil er einfach zu straff sitz.


    Wie es sich aber bei einem Unfall aussehen würde, wissen wir natürlich nicht. Aber vielleicht ist ja einer der Sitze eine Alternative für euch?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein