Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    seit Freitag Nachmittag ist mein linkes Knie Knie angeschwollen. Morgens nach dem Aufstehen, kann ich fast normal laufen, dann wird es immer schwieriger, je länger ich auf bin. Ich habe nicht wirklich Schmerzen, kann das Knie aber nur sehr langsam zum Treppe rauf gehen beugen und Treppe runter geht gar nicht. Da kann ich immer nur Stufe für Stufe das rechte Bein beugen und dann mit dem Linken runter gehen. Freitag dachte ich noch, das geht schon wieder weg. Nun werde ich aber morgen zum Arzt gehen müssen damit. Hatte das von euch schon jemand? Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

  • Das kingt nach einem Kniegelenkserguss. Hattest du irgendein Trauma am Knie in letzter Zeit? Kann eine Verletzung innerhlb des Gelenks dahinter stecken (Baender, Sehnen, Menisci) oer auch was Entzuendliches oder auch nur eine Ueberbelastung. Wuerde mich mal untersuchen lassen!

  • Ich kann mich nicht an eine Verletzung o.Ä. erinnern. Ich weiß nur noch das das Knie Vormittags bei jedem Schritt geknackst hat, es waren aber keine Schmerzen dabei.
    Jetzt habe ich es mal hoch gelegt und merke zwischendurch ein unangenehmes Ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von *Apfelbaum* (17. November 2013 um 16:19) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich leide mit, hab grade was ganz Ähnliches! Seit Wochen knackt es in beiden Knien und manchmal kam ich nicht mehr richtig hoch aus dem BÜcken. Hab schon gedacht, müsste ich vielleicht mal abchecken lassen. Letzten SOnntag dann hab ich eine Wanderung gemacht und auf dem RÜckweg ( Abstieg) habe ich schon ziemlich gelitten und seitdem " kalt" werden danach geht gar nichts mehr. Vor allem runter, ob bergab oder Treppe, ist fürchterlich, seit genau 1 Woche jetzt schon. Ich war beim Hausarzt zwecks Krankschreiben und warte auf meinen Termin beim Orthopäden nächste Woche. Röntgen hab ich schon gemacht und ein Arthrosescanner ist auch schon programmiert. Also es gibt da wohl etliche Möglichkeiten, bei mir tippe ich auf eine Sehnenscheidenentzündung, aber ich bin sowas von genervt deswegen, nicht richtig laufen zu können, ich hatte bisher noch nie was an den Knien und finde es sehr, sehr bescheiden. Dann kommen die blöden Schuldgefühle, wäre ich doch bloss nicht gewandert, obwohl ich die Wanderung grade soooo gebraucht hab, was für mich tun, ein bisschen Sport, mal rauskommen, um gegen die anklopfende Sch***- Wnterdepression anzukämpfen, die hat mich jetzt dafür so richtig, dazu die totale Angst vor längerer Arbeitsunfähigkeit, evt Operation, usw usw.Schicken wir uns gegenseitig ein bisschen Kraft und Mut rüber!!!!! lg Litchee

  • oje, dann wünsch ich dir Alles Gute! Ich hab Scanner Termin erst Ende Dezember.Wenn es der Miniskus ist, wird das denn wieder 100% nach einer OP? Hat man dir da was zu gesagt? Ich hatte noch nie was am Knie und es kÖnnte auch der Miniskus sein..... lg

  • Na hoffentlich geht das wirklich so schnell, Daumendrück! Ich hink nur noch leicht, Treppensteigen nach wie vor schwierig, Bergrunterlaufen auch, auf Hocker oder Leiter steigen nach wie vor so gut wie unmöglich , genauso wie aus der tiefen Hocke wieder hochkommen, d.h. auch unmöglich, so zu arbeiten, jetzt schon über einen Monat, und hab nächste Woche Scanner, dann Anfang Jannuar erfahr ich beim Orthopäden, wie es weitergeht! Erzähl doch bitte, wie es bei dir weitergeht! lg