Heilpraktikerinnen für Psychotherapie hier ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich heute nun tierischen Aktionismus hatte wegen wiederholte Ärgernisse in meinem alten Beruf (Büro) hab ich mich zu der o.g. Ausbildung angemeldet. Geht im Januar los und ich hätte gerne positive Erfahrungen von Euch, die den Beruf ausüben oder auf dem Weg sind #ja Ich hab nur ein paar lockere Ideen,was ich damit machen möchte, aber die sind schon toll 8)

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Ich lese mal interessiert mit :-). Ich habe das Glück, dass ich im Studium zufällig die Fächer hatte, mit denen mir hier im Bundesland der Heilpraktiker für Psychotherapie quasi 'zusteht'. Ich werde den Ende des Jahres also beantragen und darf ihn dann Anfang 2014 führen. Bin aber noch nicht sicher, was ich damit mache.es ist halt nur nett, dass man dann mit einigen Kassen abrechnen kann.


    Edit: welche Ideen hast du denn so?

  • Huhu Safira,


    ich bekomme wahrscheinlich sogar die Bildungsprämie und ich dachte an Kinderwunsch Beratung/Therapie mit EmotionalKörperTherapie, Fruchtbarkeitsmassage etc....nach Birgit Zart. Mal sehen und/oder was mit meinem Hund als Therapiehund Ausbildungen dafür gibt es hier auch. Mal sehen, wo es mich dann hinzieht und was mir begegnet.


    Was hast Du für Ziele ?


    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #laola

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    Einmal editiert, zuletzt von elchkuh ()

  • Ich liebäugele auch mit der Ausbildung und lese mal sehr interessiert mit #ja


    Mich würde auch interessieren, wo die Ausbildung machst (und warum gerade dort)

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • So die Ausbildung gibt es hier an der Volkshochschule, aber ehrlich gesagt ist meine Begeisterung schon dahin wegen den Berufsaussichten *seufz*....ich zweifel gerade.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • So die Ausbildung gibt es hier an der Volkshochschule, aber ehrlich gesagt ist meine Begeisterung schon dahin wegen den Berufsaussichten *seufz*....ich zweifel gerade.


    Erzähl doch mal mehr!


    Ist dieser Heilpraktiker für Psychotherapie Abschluss der, den man auch ohne Ausbildung machen kann, indem man die Prüfung ablegt (ich glaube in NDS ist das in Lüngeburg zentral geregelt #gruebel )?


    Mein Supervisor meinte mal, das sollte ich mal noch oben drauf machen, weil es eben ziemlich easy wäre daran zu kommen und man bei Honorarjobs nicht mehr das Problem der Rentenversicherungspflicht hat, weil versicherungsfrei... Ich weiß gerade nur nicht, ob ich das verwechsel...

  • Huhu liliom,


    ja das ist das in Lüneburg, aber es beinhalte null Therapieausbildungen, die mußte Du Dir dann selbst irgendwoher zusammensuchen...schwierig. vielleicht schenke ich doch nochmal um auf was anderes. Werde mir mal einen Termin bei der Bildungsberatungsstelle holen.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Huhu liliom,


    ja das ist das in Lüneburg, aber es beinhalte null Therapieausbildungen, die mußte Du Dir dann selbst irgendwoher zusammensuchen...schwierig. vielleicht schenke ich doch nochmal um auf was anderes. Werde mir mal einen Termin bei der Bildungsberatungsstelle holen.


    Ok. Danke. Die Inhalte sind mir größtenteils vertraut. Mir fehlt einfach der Abschluss. Vielleicht ist das mein Projekt für nächstes Jahr :)


    Schade, dass es für dich nichts ist.
    Was ist denn aus deinen Studienplänen geworden?

  • Studium ist so langweilig als Fernstudium, ich muß unter Leute - mal schauen...hab evtl. Hundetrainer oder Mensch-Hund Therapieteam noch im Auge #love

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Ja, ich denke auch immer mal wieder drüber nach den kleinen HP zu machen, und ich lese auch mal interessiert mit. Aber da ich ja gerne in Richtung Einzelfallbetreuung (mit mehreren Klienten) gehen würde, weiß ich nicht, ob das eine Möglichkeit wäre.


    Ich köchel meine Gedanken mal weiter auf kleiner Flamme und abonniere mal.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja, ich denke auch immer mal wieder drüber nach den kleinen HP zu machen, und ich lese auch mal interessiert mit. Aber da ich ja gerne in Richtung Einzelfallbetreuung (mit mehreren Klienten) gehen würde, weiß ich nicht, ob das eine Möglichkeit wäre.


    Ich köchel meine Gedanken mal weiter auf kleiner Flamme und abonniere mal.


    Ich denke schon, dass das eine Möglichkeit wäre, Fia!
    Plus Praktika eben #ja

  • Ich denke schon, dass das eine Möglichkeit wäre, Fia!
    Plus Praktika eben #ja


    Das wäre MEIN Weg, wäre zu schön um wahr zu sein...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #super
    Doch, ich halte das wirklich für sehr realistisch.


    Bedroh mich nicht, am Ende mach ich doch noch einen Berufsabschluss, und das nach langen Jahren der erfolgreichen Abschlussresistenz.


    Hm, werde ich das jetzt verdrängen oder merke ich mir das? Ich schreibs am Besten auf, denn ich hatte diesen Thread bereits einmal vergessen.


    *notiert*: Kleinen HP vermeiden, könnte sonst erfolgreich sein.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.