Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben ein festes Hochdach. Witzig Viva, genau den Pavillon hätte ich so gerne, ist aber ausverkauft. Wo hast du den noch bekommen? Gibt es da noch mehr?

  • dann wird es ganz sicher etwas gleichwertiges oder (was ich eher vermute) besseres geben. diese pavillon-lösungen mit den andockbaren zelten sind der renner bei decathlon. die vorgängermodelle, die alle nicht mehr produziert werden, gehen bei ebay für das x-fache weg.
    bin mir sicher, dass da was sehr gutes kommt.

  • das mit der karte ist super. ich werde mal sehen, ob wir uns da auch beteiligen. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir so sehr rabige campingplätze ansteuern. für mich muss sanitär 5 sterne haben und die kinder wollen schwimmbad mit riesenrutsche und solchen kram, das ist bei den kleinen/naturnahen eher nicht der fall.


    aber für den fall der fälle habe ich jetzt schon mal über ein eigenes klo und eine outdoordusche nachgedacht. ;)

  • Hauptsache schön und kinderfreundlich würd ich sagen.
    Dass die Zelte (teilweise sogar die aus dem aktuellen Sortiment) beim Auktionshaus für echt viel Geld weg gehen hab ich auch schon gesehen, kann ich mir aber nicht so recht erklären.

  • tja, das wars wohl auch bei mir. aber abgebucht ist natürlich schon. :(

    Guten Tag Frau ...


    Ihre Bestellung ... vom 27.05.15 um 16:40 Uhr musste storniert werden, da der Hersteller Ihren gewünschten Artikel nicht nachliefern kann.


    Wir danken für Ihr Verständnis.


    Bis bald auf www.decathlon.de


    Mit sportlichen Grüßen
    Ihr Team Decathlon

  • Ach man das ist ja doof! Doppelt blöd, wenn man sich so viele Gedanken macht, drauf festlegt und sich schon freut!


    Edit: ich liebäugle durchaus mit den grünen, würde dann aber noch ein normales Zelt als Lagerzelt dazu nehmen. Vorteile: klein, leicht, superschnell aufzubauen und durch die zwei Zelte ist man auch flexibel auf kleineren Plätzen. Nachteil: das Sitzzelt hat nur 2 Ausgänge, die sind auch noch übereck (taugt also nicht so als Vorzelt) und wenn ich das Lagerzelt auch noch anschließen möchte, komme ich entweder aus dem Bus nicht mehr raus oder ich muss die Base separat stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Panema ()

  • ja, doof. echt. ich hab mich dort auch fett beschwert. weil es eine auslandsüberweisung war und ich jetzt sicher nicht den vollen betrag zurückbekomme.


    naja, suchen wir weiter.
    was hältst du von dem ding? coleman event shelter (verlinken geht nicht, weil im link doppel-s vorkommt)
    gibt auch boden und seitenteile dafür.

  • Hm. Meins wäre das nicht. Ohne Zubehör sieht es nicht besonders Windfest aus und mit finde ich das dann schon recht teuer. Da kann man dann gleich eines von dwt oder reimo kaufen.

  • mit hochdach würde ich mir eh nicht so viele sorgen machen. ihr könnt ja in jedem fall alle im bus schlafen. bei uns wird das eher nichts, darum muss irgendwas dazu. habe schon über ein dachzelt nachgedacht. aber für den urlaub jetzt ist mir das auch wieder zu teuer.

  • nachtrag: ja, das grüne wäre unsere letzte hoffnung. aber ich finde das mit den zwei eingängen und dem fehlenden boden doof. und mit innenzelt wird es wieder teurer und ist auch nicht mehr das, was wir brauchen.

  • Wo würde man denn in dem ganz großen/Pavillon schlafen bei Euch schlafen? Ich finde es schön, dass man da ein kleineres Zelt dranmachen kann aber doof, dass es eben nur eines ist. Früher gab es wohl auch das mal mit 4 Ausgängen. Keine Ahnung warum die das umgestellt haben.

  • in den ganz großen pavillon würde ich ein kleines 2er pop-up zelt stellen. :D
    ja, dass gerade die interessanten pavillons derzeit alle nicht mehr im programm sind, ärgert mich mächtig. darum denke ich eigentlich, dass da etwas neues kommt. ist doch schräg.


    vielleicht sollte ich doch mal über ein faltdach zum nachrüsten nachdenken. kostet aber so viel wie 2 wochen karibik...

  • hallöchen zusammen,
    wir haben seit kurzem eine tolle neue luftmatratze 1,40 breit.
    kann jemand ne gute Luftpumpe mit Batteriebetrieb empfehlen?
    keine hat nämlich lust, immer so lange von Hand zu pumpen.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Bei Luftpumpen hab ich leider keinen Tipp. Dafür Neues aus der Vorzeltfront: wir haben jetzt eins von DWT gekauft und zwar das Rapid Air. Grund für dieses Zelt waren Form, Größe, Gewicht, Aufbauzeit und dass man es direkt und nahtlos an den Bus dran bauen kann.


    Das große von Quechua soll es übrigens ab 02.07. wieder geben, Preis leider unbekannt. In manchen Märkten gibt es das wohl auch jetzt noch, vielleicht habt Ihr ja Glück? Dachzelte finde ich auch voll super!

  • luftpumpe haben wir eine fuer die autobatterie. gab es beim aldi oder im baumarkt. damit geht es super fix.
    das vorzelt macht einen guten eindruck, fuer unseren zweck aber eher zu teuer.
    dachzelt waere viel guenstiger als aufstelldach nachtraeglich einbauen. mal ueberlegen.

  • Und wie macht ihr es mit Kindern, die gerade trocken werden? Rennt ihr da ständig zum Klohaus, oder gehen die dann aufs WoWa Klo? Oder Töpfchen?

    Wir nutzen unser Wowa-Klo (bislang) nicht und haben für unseren windelfrei-Jungen ein Töpfchen im Wowa- das klappt hier gut #ja



    Edith: dieses ist es https://www.obelink.de/vorzelte-sonnense…/viera-390.html plus Schlafkabine

    Wir sind auch am überlegen uns genau das zu kaufen...haben das Sommervorzelt jetzt entnervt weggeschmissen, da einige Aufbau-Teile gefehlt haben und oben ein großer geklebter Riss war etc.(hatte uns die Dame, von welcher wir den Wowa gekauft haben, auch gesagt, aber wir wollten es mal ausprobieren)
    Jetzt sind wir am überlegen ob solch ein leichtes Zelt oder ein normales Gestänge-Vorzelt besser wäre #weissnicht
    Unschlagbarer Vorteil von dem verlinkten Leichtzelt ist natürlich der schnelle Auf-und Abbau, was bei uns derzeit noch sehr wichtig ist, da ICH das mit Klebe-Baby machen müsste- mein Mann ist in sowas nicht gut, er hat andere Qualitäten #pfeif Und wir werden vermutlich nie mehr als eine Woche am gleichen Platz bleiben- da sind wir einfach nicht der Typ für.
    Aber ich frage mich, ob es da drin nicht total heiß ist ? oder hebt sich das durch das Öffnen der Türen wieder auf ? Was meint Ihr ? Safira, hast Du es mal testen können ?


    Wir waren jetzt ein paar schöne Tage am Riegsee hier in Bayern- war sehr schön und wir hatten witzigerweise eine Nachbarsfamilie, die auch totale Wohnwagen-Frischlinge waren - da konnten wir uns gut austauschen #top


    In 4 Wochen gehts dann an den Gardasee- Schweden/Spanien sind gestrichen, das ist uns einfach noch zu weit mit den Kindern. Der Campingplatz von unserem spontanen Italien-Trip neulich war toll- da fahren wir wieder hin und dann noch an ein oder zwei andere- hat zufällig jemand einen Tipp für den Gardasee ? Wir waren HIER.


    Jetzt bauen wir aber erst mal unser Zelt im Schrebergarten auf- freuen uns schon total auf die Sommernächte dort #sonne

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Hallo zusammen,


    ich lese zwar immer gerne mal in dem Thread mit, aber hätte nun eine konkrete Frage:
    Unser Kleiner ist 1 1/2 Jahre alt, stillt noch in der Nacht, braucht aber eher die Brust, als mit Mama kuscheln.


    Ich überlege nun, ob ich ihn im einen eigenen Schlafsack schlafen lassen soll, da wir beide ein unterschiedliches Empfinden für Wärme haben.


    Wir werden in D-Land campen und da kann es manchmal echt kalt werden in der Nacht, so dass ich ihn nicht einfach mit Decke schlafen lassen will.


    Nun, ich bin wirklich dankbar für eure Vorschläge und Ideen.


    DANKE und gruß chelida


    P.S. Die Suche hatte nichts brauchbares ausgeworfen, gerne könnt ihr mir auch einen Link schicken, falls dieses Thema schon durchgekaut wurde. :)